Nokia “Phi”: Foto und Infos zum ersten Windows Phone 8 Smartphone

Nokia-Lumia-Windows-Phone-8-1 Nokia "Phi": Foto und Infos zum ersten Windows Phone 8 Smartphone Nokia Windows Phone

Man munkelt ja schon seit einigen Tagen, dass das erste Windows Phone 8 Smartphone von Nokia auf der Nokia World am 25. September vorgestellt werden soll. Nun ist ein Foto aufgetaucht, dass das erste Windows Phone 8 Smartphone von Nokia zeigen soll. Windows Phone 8 selbst wurde von Microsoft am 20. Juni vorgestellt.

Äußerlich ist das Gerät auf den ersten Blick kaum von einem Lumia 800 oder Lumia 900 zu unterscheiden. Allerdings soll sich im Inneren so einiges getan haben:

  • Gerät ist etwas dicker und schwerer als das Lumia 900, hat aber auch ein Polycarbonate Unibody Gehäuse mit fest verbautem Akku
  • Qualcomm Dual Core CPU
  • SD-Karten-Slot
  • NFC
  • LTE
Speziell die Dual-Core-CPU und der SD-Karten-Slot sind Dinge, die es bisher bei Windows Phones nicht gab.

Das Nokia Phi (Codename) soll ab Ende Oktober verfügbar sein.

Nokia-Lumia-Windows-Phone-8-21 Nokia "Phi": Foto und Infos zum ersten Windows Phone 8 Smartphone Nokia Windows Phone

Leider gibt es noch keine Infos zur Kamera. Sollte Nokia auf die Pureview-Technik (wie beim Nokia 808) setzen, bin ich auf jeden Fall einer der ersten Käufer.

Harren wir der Dinge die da kommen und schreiben wir Nokia noch nicht komplett ab.

Quellen: Nokia Innovation & WPDang

Veröffentlicht von

https://gilly.berlin

Blogger, Social-Media- und Community-Manager, Katzen-Nerd und Hobby-Fotograf aus Berlin.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x