Nokia Tablet Z500 geleaked

z500 Nokia Tablet Z500 geleaked MeeGo Software

Von Nokia wird es wohl auch ein Tablet geben: Im Ovi Store ist das Z500 aufgetaucht. Welche Daten das Gerät haben wird und wann es auf den Markt kommt, ist ungewiss. Und ob Nokia sich damit einen Gefallen tut, auch.

Dieser Leak ist hübsch, weil es sich hier mal nicht um Gerüchte der Sorte “kennt einen, der gesagt hat” handelt, sondern ein Screenshot aus dem Ovi-Store. Dem allerdings nicht übermäßig viel zu entnehmen ist. Wir wissen also nicht, wie groß oder schnell das Ding sein wird und können nur spekulieren, dass MeeGo drauf laufen dürfte.

Die gesamte Branche bläst zum Angriff aufs iPad, aber keiner hat ein Betriebssystem, das wirklich perfekt auf die Gegebenheiten eines Tablets zugeschnitten ist. Android, das zum Beispiel im Galaxy Tab eingesetzt wird, bezeichnet Google selbst als noch nicht für Tablets geeignet. Chrome OS ist in weiter Ferne, Windows 7 nicht wirklich für Touchscreens optimiert, auch wenn es da Erweiterungen gibt.

Natürlich sollte man Nokia Zeit und mehrere Anläufe zubilligen, aber das iPhone ging jetzt ins vierte Jahr und meine bisherigen Erfahrungen mit Touchscreen-Smartphones des Weltkonzerns lassen gruseliges erwarten. Tut Nokia sich wirklich einen Gefallen damit, Nischenmärkte zu besetzen, wenn ihr Brot- und Butterprodukt – das Handy – rapide an Marktanteilen verliert?

[via IntoMobile]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] */ google_ad_slot = "8729638972"; google_ad_width = 590; google_ad_height = 15; Es gibt schon länger Gerüchte über ein Tablet von Nokia, bisher hat sich jedoch noch nichts Konkretes diesbezüglich […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x