Nokia will auch auf den Snapdragon 710 setzen

Erst gestern gab es ein Gerücht zu einem neuen Smartphone von Google, welches auf den Snapdragon 710 setzen will. Jetzt will Nokia ebenfalls diesen Prozessor verbauen und das neue Smartphone soll angeblich noch diesen Herbst auf den Markt kommen.

gsmarena_001 Nokia will auch auf den Snapdragon 710 setzen Nokia Smartphones Technology

Der Codename bei HMD Global bzw. Nokia ist Phoenix und wie bereits erwähnt, soll das neue Smartphone im Herbst oder im Winter auf den Markt kommen. Vielleicht wird dieses neue Smartphone ja bereits auf der IFA in Berlin präsentiert. Wundern würde mich dies nicht.

Der Qualcomm Snapdragon 710 Prozessor scheint der neue Prozessor für die Mittelklasse zu werden. Schlecht ist dieser nicht und insgesamt stehen ihn 8 Kerne zur Verfügung. Zwei Kerne davon takten mit 2,2 GHZ und die restlichen sechs mit bis zu 1,7 GHZ. Der Prozessor soll bis zu 35 % schneller sein als sein Vorgänger der Snapdragon 660. Mal sehen wie viel RAM von den Herstellern hier noch dazugegeben wird und wie sich die Benchmark Ergebnisse dann lesen.

 

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Nokia will auch auf den Snapdragon 710 setzen Nokia Smartphones Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar