Nokia wird MeeGo-Smartphone am 21. Juni präsentieren

Nokia-Connection-2011 Nokia wird MeeGo-Smartphone am 21. Juni präsentieren MeeGo Nokia Smartphones

Was vor einigen Wochen schon vermutet wurde, manifestiert sich nun durch die Ankündigung der Nokia Connection 2011 in Singapur. Am 21. Juni 2011 wird ein neues Kapitel bei Nokia aufgeschlagen, in dem neue Produkte und Services präsentiert werden.  Es wird von einem “disrupting Device” geschrieben, bei dem es sich nur um ein MeeGo-Gerät, vielleicht das Nokia N9, handeln kann.

Wie das Magazin iTWire berichtet, werden zurzeit Einladungen für das Nokia-Connection-Event an Pressevertreter verteilt, in der auf die Demonstration eines neuen marktaufreibenden Geräts (“new market disrupting device”) hingewiesen wird. Bei diese Device kann es sich nur um ein MeeGo-Smartphone handeln, welches noch in diesem Sommer auf den Markt kommen soll. Im Zuge der Neustrukturierung des Konzerns wurde die Strategie für 2011 in folgende Kategorien unterteilt:

  • Smartphones
  • The next billion
  • Future disruptions

Während der erste Punkt “Smartphones” klar ist, dreht es sich bei Punkt zwei um die Erschließung neuer Märkte, um diesen das mobile Internet verfügbar zu machen. Beim dritten Punkt handelt es sich um die Produktion von experimentellen High-End-Produkten, um neue Entwicklungen und innovative Konzepte voranzutreiben, die für zukünftige Smartphones von Bedeutung sein können. Diesem Punkt ist das MeeGo-Smartphone zuzuordnen. Ich bin gespannt, was Nokia uns in der nächste Woche präsentieren wird.

Zum Weiterlesen:

via The NokiaBlog; Quelle iTWire –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x