Nokia’s Comeback ist offiziell

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Nokia wieder in das Smartphone-Geschäft einsteigen will. Jetzt ist es offiziell und es gibt eine neue Kategorie für „Phones“ auf der Webseite.

nokia-logo-772x386 Nokia's Comeback ist offiziell Google Android Nokia Smartphones Software

Als Betriebssystem bei den neuen Smartphones soll wohl Android zum Einsatz kommen. Es heißt also bye bye Windows und Symbian. Als Hersteller wurde HMD Global ins Boot geholt. Das finnische Unternehmen hat die offizielle Lizenz von Nokia für die nächsten 10 Jahre erworben. Als Auftragsfertiger ist Foxconn mit dabei. Auf der Webseite können sich auch Nutzer für zukünftige Updates anmelden.

Als Release Datum wird das erste Halbjahr 2017 angestrebt. Hier will der Hersteller wohl auch neue Features in den neuen Geräten integrieren. Grundsätzlich dient Nokia nur noch als Namensgeber. Was ja bei dem Namen auch nicht verkehrt ist. Nokia ist für viele in der Handy-Branche noch immer ein Begriff. In der Vergangenheit wurde bei Nokia viel probiert. Unter anderem wurde auch bereits ein Android Handy hergestellt. Dieses war jedoch nicht ausgereift genug, um am Markt zu überstehen. Eigentlich hätte ich eher wieder mit einem Windows Smartphone gerechnet. Da ja Microsoft das Kerngeschäft 2013 gekauft hatte. Aber wie es mit der Windows Mobile Variante für Smartphones weitergeht, steht ja ebenfalls in den Sternen. Also dürfen wir gespannt nach 2017 blicken und auf das „erste“ neue Smartphone warten.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Nokia's Comeback ist offiziell Google Android Nokia Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar