Nubia Redmagic 6S Pro – Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt

Die Marke RedMagic mag vielen außerhalb der Mobile-Gaming-Community kein Begriff sein. Allerdings hat man sich durch den Verkauf von erschwinglichen High-End-Gaming-Smartphones einen Namen gemacht. Und genau auf diese Nische zielt das Unternehmen auch mit seinem nächsten Gerät ab, dem RedMagic 6S Pro.

Nubia-Redmagic-6S-Pro Nubia Redmagic 6S Pro - Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt Nubia Smartphones

Das RedMagic 6S Pro erfüllt alle notwendigen Voraussetzungen für ein Gaming-Smartphone. Es ist mit dem Snapdragon 888+ ausgestattet. Dazu kommen 12 oder 16 GB RAM, 128 oder 256 GB UFS 3.1-Speicher und ein 5050-mAh-Akku, der bis zu 66 W Schnellladung unterstützt. Des Weiteren gibt es einen akkuschonenden Modus. Das Smartphone hat die Funktion direkt aus der Steckdose betrieben zu werden, um den Akku zu schonen. Auf der Vorderseite sorgt ein 6,8-Zoll-FHD+-Bildschirm im 20:9-Format mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz für ein angenehmes Spielerlebnis.

Nubia-Redmagic-6S-Pro Nubia Redmagic 6S Pro - Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt Nubia Smartphones

Die teilweise transparente Rückseite (nur bei der 16/256-GB-Variante verfügbar) gibt den Blick auf den integrierten Lüfter frei, der bei Gebrauch in RGB-Farben leuchtet. RedMagic behauptet, dass man nicht nur die Optik überarbeitet hat, sondern dass das neue Design sowohl effizienter als auch leiser ist, was großartig wäre. Auf der Rückseite befinden sich außerdem zwei Schulter-Trigger, die auf eine Abtastrate von 450 Hz aufgerüstet wurden, was eine noch bessere Reaktionszeit als bei früheren Modellen ermöglicht.

Technische Spezifikationen Nubia Redmagic 6S Pro

Prozessor Qualcomm Snapdragon 888+ 5G Mobile Platform
Bildschirm 6.8″, 2400×1080, 20:9, 165Hz Refresh Rate, 720Hz Multi-finger Touch Sampling Rate, Corning Gorilla Glass
Hintere Kameras 64MP+8MP+2MP
Vordere Kamera 8MP
Material Metal Middle Frame + Glass Back Cover
Arbeitsspeicher & interner Speicher RAM: 12/16 GB LPDDR5
ROM: 128/256 GB UFS3.1
Akku 5050mAh, 30W Quick Charging (supports up to 66W)
Maße und Gewicht Height: 169.86mm
Width: 77.19mm
Depth: 9.5mm
Weight: 215g
Wireless Technology 5G, WiFi 6E 2×2 MIMO, Bluetooth 5.1, GPS, GLONASS
Others USB 3.0 Type-C, DP, dual nano-SIM slot, 3.5mm audio jack, NFC, HDMI
Software REDMAGIC OS 4.0 based on Android 11.0

Das RedMagic 6S Pro wird ab dem 27. September in den USA, Kanada, den meisten europäischen Ländern und ausgewählten Ländern in Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten erhältlich sein. Es wird in den folgenden Farben und Konfigurationen auf der RedMagic-Website erhältlich sein. Dort kann man das Telefon ab dem 18. September auch zu einem Frühbucherpreis vorbestellen:

Cyborg (Schwarz) 12+128: 599 Euro
Cyborg (Schwarz) 16+256: 699 Euro
Ghost (Transparent) 16+256: 729 Euro

VIA

mario Nubia Redmagic 6S Pro - Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt Nubia Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x