Nützliche Shortcuts für Facebook, Twitter, Youtube und Google Plus

twitter-zentriert Nützliche Shortcuts für Facebook, Twitter, Youtube und Google Plus Facebook Google Twitter

Wenn man Webseiten und Dienste intensiver nutzt, können Shortcuts hilfreich sein. Sie verkürzen den Weg in Untermenüs und ersparen eine Menge Klickerei. Ein Problem gibt es jedoch mit Shortcuts – Wer hat sie schon alle im Kopf? Ich nicht und das dürfte auch auf die meisten Nutzer zutreffen.

Mit diesen Cheatsheets für Social Media Shortcuts bekommt ihr einen Einblick, welche Kombinationen es gibt. Auch wenn man sicherlich nicht jeden Shortcut auswendig lernen kann, so lohnt es sich, die wichtigsten zu kennen, um den Umgang mit den verschiedenen Seiten noch schneller zu ermöglichen.

Facebook

Facebook wird durch die Benutzung der Shortcuts wirklich schneller und praktischer. Leider ist die User-Experience durch die verschachtelten Menüs nicht wirklich gegeben und immer dann wenn man sich an ein Design gewöhnt hat, wird es wieder verändert. Mit den Shortcuts erreicht man die wichtigsten Bereiche des Social Networks. Shortcuts sind für Facebook unverzichtbar.

googleplus Nützliche Shortcuts für Facebook, Twitter, Youtube und Google Plus Facebook Google Twitter

Twitter

Diese Shortcuts beziehen sich natürlich nur auf die Webversion des Microblogging-Dienstes. Clients können unter Umständen noch einmal eigene Shortcuts vorweisen und nutzen. Da solltet ihr euch bei dem Entwickler eures Clients informieren.

Youtube

Die Youtube Shortcuts haben bei mir nicht alle funktionier. Die Steuerung mit den Pfeiltasten, die Unterbrechung mit der Leertaste und die prozentualen Sprünge mit den Nummentasten funktionierten jedoch. Gerade das “durchzappen” durch ein Video werde ich in meinen aktiven Gebrauch des Videodienstes einbauen.

Google Plus

Das Netzwerk von Google benutzt ebenfalls einige Shortcuts, die die Bedienung erleichtern sollen. Einige nutze ich auch bereits, da ich Google Plus intensiv verwende.

quintly_infographic_social_media_shortcuts Nützliche Shortcuts für Facebook, Twitter, Youtube und Google Plus Facebook Google Twitter

– Quelle: quintly.com

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
2
0
Would love your thoughts, please comment.x