NVIDIA Shield TV ist der Controller “wurscht”

Nach einigen Nutzerberichten zufolge, kann die NVIDIA Shield TV Konsole mit mehreren verschiedenen Controllern bedient werden. PlayStation und Xbox Contoller seien möglich.

NVIDIA-Shield-4K-5-of-23-768x512 NVIDIA Shield TV ist der Controller "wurscht" Spielekonsolen

Konkret wurden die Controller von PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox One S per Bluetooth erfolgreich verbunden. Beide Konsolen haben ein Update auf Andorid 7 erhalten. Es ist aber unklar, ob dies der genaue Grund ist, warum die Controller auf einmal benutzt werden können. Es gibt auch Berichte, wo geschrieben wurde, dass der PS 3 Controller erst per Kabel verbunden werden musste, um Ihn danach per Bluetooth verbinden zu können.

Bei den PS 4 Controllern muss man wohl erst den PS und Share Button gedrückt halten, bis der Controller blinkt. Dann muss man in die Einstellungen von NVIDIA Shield TV gehen und die Controller sollten dann ersichtlich und auswählbar sein. Zum Ausschalten, müssen die Buttons ebenfalls wieder gedrückt werden. Leider gibt es keine Anleitung für den Xbox One S Controller. Evtl. ist dies auch selbsterklärend. Zu den Xbox 360 Controllern wird ebenfalls kein Wort verloren.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Ganze zu testen. Falls also jemand eine NVIDIA Shield TV Konsole und die entsprechenden Controller hat, der kann uns gern mitteilen, wie es sich mit den Controllern verhält.

VIA

mario NVIDIA Shield TV ist der Controller "wurscht" Spielekonsolen
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
NVIDIA Shield TV ist der Controller „wurscht“ – 0800Hardware
4 Jahre zuvor

[…] Nach einigen Nutzerberichten zufolge, kann die NVIDIA Shield TV Konsole mit mehreren verschiedenen Controllern bedient werden. (Orginal – Story lesen…) […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x