NVIDIA Tegra 3 “Kal-El” Referenz-Tablet im Hands-On-Video [Computex]

Tegra3-Tablet NVIDIA Tegra 3 "Kal-El" Referenz-Tablet im Hands-On-Video [Computex] Tablets Technologie

Die Kollegen von engadget hatten das Glück mit Hardware der nächsten Generation herumzuspielen. Auf der Computex in Taiwan durften sie ein Referenz-Tablet von Nvidia in Augenschein nehmen, das bereits mit dem Tegra 3 Quad Core-Prozessor ausgerüstet war. In einem kleinen Demovideo wird die pure Kraft des Kal El-Chips demonstriert, die am Besten in Spielen wie dem bereits bekannten Glowball zum Ausdruck kommt. 

Auf dem Tablet mit installiertem Android 3.1 und einem 10-Zoll-Display mit der bewährten Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, wurden neben Glowball einige weitere Games gezeigt, die bisher nur auf PCs spielbar sind. Unter anderem werden das Unreal Development Kit und Lost Planet 2 angespielt. Die Portierung von Lost Planet 2 vom PC auf das Tablet soll übrigens nur ein paar Monate in Anspruch genommen haben. Es heißt, dass der Tegra 3-Chip ab August fertig sein soll und dann beispielsweise im Motorola Xoom 2 und einem der Amazon-Tablets zum Einsatz kommen kann.

Hier das Video:

Zum Weiterlesen:

via engadget –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x