Offizielle CyanogenMod 10.1 Nightly für das Nexus 4

cyanogenmod Offizielle CyanogenMod 10.1 Nightly für das Nexus 4 Google Android

CyanogenMod 10.1 ist die CM-Version, die auf der Basis von Android 4.2 läuft. Nachdem die Probleme mit der Android 4.2 bekannt wurden entschied man sich, auch für die neuen Nexus-Geräte eine zugeschnittene Android 4.2 Version herauszubringen.

Zwar laufen die Nexus-Geräte mit einer Vanilla-ROM, also Android pur, aber durch einige Bugs in der Vergangenheit ist eine CM-Version trotz allem gerechtfertigt. Die erste Nightly ist jetzt online und kann installiert werden. Bei den Nightly-Versionen handelt es sich um ROMs, die sich gerade in der aktiven Entwicklung sind. Hier kommen fast täglich neue, verbesserte Versionen heraus.

Als nächstes steht eine ROM für das Nexus 10 auf der Liste. Einen Zeitplan gibt es hier aber nicht und Fragen danach werden auch nicht beantwortet. Bei CyanogenMod gilt “Es kommt, wenns fertig ist”.

Genauere Infos bekommt ihr übrigens immer zeitnah auf der Google Plus Seite von CyanogenMod. Wenn ihr euch die Nightly herunterladen und installieren wollt, findet ihr diese auf der Downloadseite von CyanogenMod.

Wichtig: Nach der Installation bitte nicht wundern, wenn keine Google Apps vorhanden sind. Diese dürfen aus rechtlichen Gründen nicht in das ROM integriert werden. Mit Gapps lassen sich diese allerdings nachinstallieren.

– Quelle: Androidpolice
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x