Olixar iPhone 7 Full Cover Tempered Glas Test

Heutzutage kommen Handys meist mit einem gehärteten Glas um die Ecke welches das Display vor Kratzern schützen soll. Gorilla Glas ist das bekannteste Beispiel dafür und ist angeblich besonders kratzfest. Die Realität sieht meist anders aus: Ständiges aus der Hosentasche holen und wieder hineinschieben und feinster Schmutz, der sich dort sammelt sorgen mit der Zeit oft dafür, dass es dennoch Mikrokratzer oder sogar gröbere Fehler auf das Displayglas schaffen. Dazu gibt es Displayschutzfolien oder ähnliches. Aus dieser Kategorie möchte ich euch heute den Edge-To-Edge Displayschutz für das iPhone 7 von Olixar vorstellen.

Olixar-Tempered-Glass-iPhone-7-1-772x579 Olixar iPhone 7 Full Cover Tempered Glas Test Gadgets Smartphones Technologie Testberichte

Lieferumfang

Der Lieferumfang ist für einen Displayschutz relativ üppig. In der schönen Pappbox, die quasi als kleines Büchlein daher kommt, findet man den Schutz an sich, nebst einem feuchten und einem trockenen Reinigungstuch, einem Mikrofasertuch, einem Staubaufkleber und ein paar Positionierungsaufklebern. Eine Bedienungs- bzw. Installationsanleitung findet man nicht in dem Paket. Stattdessen gibt es einen QR Code, den man scannen kann.

Olixar-Tempered-Glass-iPhone-7-4-772x579 Olixar iPhone 7 Full Cover Tempered Glas Test Gadgets Smartphones Technologie Testberichte

Eigenschaften

Es handelt sich bei dem Olixar Edge-to-Edge Tempered Glas Displayschutz nicht um eine einfache Folie, sondern um eine 0,33 Millimeter dicke Glasplatte mit folgenden Eigenschaften:

– Hergestellt aus Hartglas für verbesserten Stoßschutz
– Splitterschutz Beschichtung
– 0,3 mm dick fügt nur minimal mehr Masse hinzu
– 3D Touch kompatibel
– Anti-Kratz-Beschichtung
– Oleophobic Beschichtung reduziert Fingerabdrücke
– 2.5D Rundkante für Komfort und Sicherheit
– Einfache Anbringung ohne Luftblasen
– Speziell für das iPhone 7

Installation

Die Installation ist verdammt einfach und in wenigen Minuten erledigt. Als erstes packt ihr die mitgelieferten Reinigungstücher (feucht und trocken) aus. Danach nehmt ihr zuerst das feuchte Tuch und reinigt euer Display so gründlich wie möglich. Nun folgt die Reinigung mit dem trockenen Tuch und dem Mikrofasertuch. Habt ihr immer noch Staub auf dem Display benutzt ihr den Aufkleber, der den Staub mitnehmen soll. Zieht diesen einfach vom Träger ab und holt nach und nach den verbliebenen Staub vom Display. Nun nehmt ihr zwei Positionierungssticker und klebt diese auf das obere bzw. untere Ende des Displayschutzes. Nun entfernt ihr vorsichtig den Träger von dem Displayschutz. Mit den Stickern positioniert ihr den Schutz so auf dem Display, dass die Ausschnitte des Home Buttons, der Kamera etc. passen. Erledigt? Dann drückt nun einmal in der Mitte auf den Schutz, optional auch an den Ecken. Dieser saugt sich dann selbstständig an dem Display fest. FERTIG! Das folgende Video zeigt euch diesen Prozess nochmal im Bewegtbild.

Bedienung

Ich hatte vorher eine relativ einfache Displayschutzfolie auf dem iPhone 7 Display und musste feststellen, dass der Schutz von Olixar noch einmal eine ganz andere Qualität mitbringt. Man hat das Gefühl, als würde man auf dem originalen Displayglas des iPhones herumwischen. Es fasst sich gut an und ist sehr gut verarbeitet. Natürlich bin ich jetzt nicht hergegangen und habe mit dem Schlüssel etc. versucht Kratzer darauf zu machen. Wie robust das Teil wirklich ist, wird die nächste Zeit zeigen. Was wirklich sehr überzeugt ist die fettabweisende Schicht und der damit verbundene Schutz gegen Fingerabdrücke. Hier kann ich nur loben, denn die Finger hinterlassen kaum spuren auf dem Displayglas. Top!

Olixar-Tempered-Glass-iPhone-7-6-772x579 Olixar iPhone 7 Full Cover Tempered Glas Test Gadgets Smartphones Technologie Testberichte

Fazit

Der Olixar Full Cover Tempered Glas iPhone 7 Displayschutz ist ein hochwertiges Produkt, welches euer iPhone vor Kratzern schützen kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Installation sehr einfach. Wie robust das Displayglas tatsächlich ist werden die nächsten Wochen zeigen. Ich werde diesen Artikel dann mit meinen Langzeiterfahrungen aktualisieren. Mit knapp 35 Euro gibt es sicherlich günstiger Kandidaten. Hier sollte man aber bedenken, dass es sich nicht nur um eine Folie handelt und das Produkt die komplette Front schützt. Solltet ihr noch was für euer iPhone 7 suchen, dann ist das hier meine Empfehlung!

Olixar-Tempered-Glass-iPhone-7-7-772x579 Olixar iPhone 7 Full Cover Tempered Glas Test Gadgets Smartphones Technologie Testberichte

Das Produkt wurde von mobilefun.de bereitgestellt und kann auf der iPhone 7 Zubehörseite bezogen werden!

 

unbenannt Olixar iPhone 7 Full Cover Tempered Glas Test Gadgets Smartphones Technologie Testberichte
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar