Olixar Universal Smartphone Foto Set im Test – Mehr als nur ein Selfie Stick

Die Qualität der Kameras an den Smartphones wird immer besser. Aber wie kann man den noch mehr aus so einer Kamera heraus holen? Dafür durften wir das Olixar Universal Smartphone Foto Set testen. Durch das umfangreiche Zubehör haben wir hier nicht nur ein Selfie Stick, sondern auch ein paar gewisse Extras.

DSC_2067-772x516 Olixar Universal Smartphone Foto Set im Test - Mehr als nur ein Selfie Stick Gadgets Reviews Testberichte

Der Lieferumfang

Wie bereits geschrieben, haben wir hier nicht nur einen Selfie Stick, sondern auch ordentlich Zubehör. Geliefert wird das Olixar Universal Smartphone Foto Set in einer schicken Tragetasche, wo alles optimal verstaut werden kann. In der Tasche finden wir dann den Selfie-Stick mit Spiegel und ein Stativ mit ebenfalls noch einer Halterung. Dann noch das 3-in-1 Lens Kit in einer kleinen Tragetasche, ein Objektiv Clip und ein Objektivreinigungstuch. Dazu gibt es noch ein kleines Benutzerhandbuch auf Englisch.

Die Bedienung

Ein Selfie Stick sollte leicht zu handhaben und relativ schnell einsatzbereit sein. Dies ist auch durch die übersichtliche Tasche gegeben. Einfach raus ziehen, Smartphone einbauen und anschließen, ausfahren und fertig. Dann noch den Auslöser am Griff betätige und fertig ist das Selfie. Der einzige nervige Teil an dem Selfie Stick ist der Anschluss an die Klinkenbuchse. Dies ist an sich auch nicht mehr zeitgemäß, da immer mehr Hersteller die Klinke einfach abschaffen. Hier wäre wohl eine Bluetooth Verbindung die clevere Variante. Wer aber noch einen Klinkenanschluss hat, kann dies getrost ignorieren.

DSC_2073-772x516 Olixar Universal Smartphone Foto Set im Test - Mehr als nur ein Selfie Stick Gadgets Reviews Testberichte

Was noch für die Bedienung wichtig ist, ist das Gewicht und die Länge. Beim Gewicht bring der Selfie Stick vom Olixar Universal Smartphone Foto Set gerade mal 96 Gramm auf die Waage. Ausgezogen hat er eine Länge von 62 cm und eingezogen gerade einmal 16 cm. Witzig ist auch der Spiegel an der Rückseite. Mit Hilfe von diesem kann man Selfies auch mit der Hauptkamera des Smartphones aufnehmen. Es ist zwar relativ schwer etwas zu erkennen auf dem Spiegel aber es geht in dem Fall auch nur darum, dass man erkennt, dass alle Personen auf dem Selfie drauf sind.

DSC_4455-772x516 Olixar Universal Smartphone Foto Set im Test - Mehr als nur ein Selfie Stick Gadgets Reviews Testberichte

Das Zubehör vom Olixar Universal Smartphone Foto Set

Zu dem Selfie Stick gibt es ein Stativ und ein 3-in-1 Lens Kit dazu. Die Linsen schneiden beim Test relativ schlecht ab. Der dazugehörige Objektiv Clip ist sehr Straff und die Linse auf die Kamera zu bringen gestaltet sich ein wenig Schwierig. Man braucht immer ein paar Versuche, bevor man keinen Schwarzen Rand mehr hat. Beim Fisheye hat sich auch gleich mal die Linse gelöst, konnte allerdings relativ einfach wieder eingesetzt werden. Die Wide Angle Linse ist nicht mit einer Dual Kamera oder ähnliches zu vergleichen. Nur das Macro Objektiv konnte einigermaßen genutzt werden.

Gut an dem Zubehör ist das Stativ. Ideal für ein Smartphone Foto vom Nachthimmel oder einfach als Küchenhilfe, wenn man ein Rezept nachließt. Das Beste an dem Stativ sind die Beine, denn auch diese kann man ausziehen. An sich macht das Stativ auch einen sehr stabilen Eindruck.

Mein Fazit

Wer ein günstigen Selfie Stick mit ein wenig Zubehör sucht, kann diesen hier gerne in Betracht ziehen. Wichtig ist, dass Ihr hier noch einen Klinkenanschluss am Smartphone habt, ansonsten nutzt euch der Stick nichts. Falls jemand ein wenig mit den Linsen herumprobieren möchte, wird auch an diesen Spaß finden, ansonsten findet man dafür keine Verwendung. Hervorzuheben ist noch das mitgelieferte Stativ. Das komplette Olixar Universal Smartphone Foto Set wird momentan bei Mobilfun für 22,49 € angeboten. Ich finde dies für das gesamte Paket relativ günstig.

Vielen Dank an Mobilefun für die Bereitstellung des Testgerätes. Das Foto Set findet Ihr unter diesem Link:

www.mobilefun.de/56792-olixar-universal-smartphone-foto-set.htm

mario Olixar Universal Smartphone Foto Set im Test - Mehr als nur ein Selfie Stick Gadgets Reviews Testberichte
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Olixar Universal Smartphone Foto Set im Test - Mehr als nur ein Selfie Stick Gadgets Reviews Testberichte
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: