OnePlus 3 offiziell vorgestellt

Wie erwartet hat das noch relativ junge Unternehmen OnePlus am gestrigen Tag sein neues Flaggschiff präsentiert, um die Konkurrenz nachhaltig zu ärgern. Der Name ist ebenfalls keine Überraschung – es heißt OnePlus 3.

4-772x772 OnePlus 3 offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Smartphones Technology

OnePlus ist bekannt dafür für wenig Geld eine besonders gute Ausstattung zu bieten. Genau das hat man auch in diesem Jahr mit dem OnePlus 3 wieder geschafft, welches gestern auf einem Online-Event vorgestellt wurde.

Das neue 152,7 x 74,7 x 7,3 Millimeter große und 158 Gramm schwere Smartphone mit Aluminium-Body wird mit einem 5,5 Zoll großen AMOLED Display ausgestattet sein, welches mit einer 1080p Full HD Auflösung daher kommt. Im Inneren werkelt der neueste Qualcomm SnapDragon 820 mit einer Adreno 530 GPU und sorgt unterstützt von 6 (SECHS!) GigaByte Arbeitsspeicher für die nötige Leistung. Eure Apps, Fotos etc. könnt ihr auf 64 GB Flash-Speicher ablegen, der leider nicht erweitert werden kann. Damit die Fotos auch etwas werden hat man sich für eine 16 Megapixel Sony Kamera entschieden, welche EIS, OIS, 4K Aufnahme, RAW Unterstützung und eine Blende von f/2.0 an Bord hat.

1-772x772 OnePlus 3 offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Smartphones Technology

Für coole Selfies sorgt eine 8 Megapixel Frontkamera. Diese Technik will natürlich auch mit Strom versorgt werden. Dieser kommt von einem 3000mAh starken Akku, der innerhalb von 30 Minuten von 0 auf 63 Prozent per USB C geladen werden kann. OnePlus nennt das Dash Charge. Der handelsübliche Fingerabdrucksensor sorgt für Sicherheit und entsperrt das Gerät in Windeseile. Damit fehlen zu guter letzt noch die üblichen drahtlosen Standards wie GPS, BT 4.2 und NFC.

2-772x772 OnePlus 3 offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Smartphones Technology

Und? Seid ihr interessiert? Dann könnt ihr das Gerät ab heute per Launch-App, im Online-Shop oder in Berlin in den Farben Silber und später auch Gold für 399 Euro erwerben. Damit euch die Entscheidung erleichtert wird, hier noch ein paar Reviews:

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt OnePlus 3 offiziell vorgestellt Gadgets Google Android Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar