OnePlus arbeitet an einem eigenen SmartTV – OnePlus TV

Wie OnePlus heute bekannt gab, arbeitet man in Shenzhen an einem eigenen SmartTV.

oneplus-smarttv OnePlus arbeitet an einem eigenen SmartTV - OnePlus TV Entertainment Hardware Shortnews Smart Home

OnePlus-Mitgründer und CEO, Pete Lau, wird den neuen Bereich neben dem bereits bestehenden Smartphone-Bereich leiten.

Ich träume von einer Zeit, wenn Technologie wirklich nahtlos miteinander funktioniert und mühelos zu einem Teil unseres Lebens wird, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Obwohl sich die Unterhaltungselektronik weiterentwickelt und unser Leben verbessert hat, sind Fernsehgeräte konventionell und umständlich geblieben. Wir bringen unsere Vorzüge in die Branche ein. Mit diesem neuen Bereich freuen wir uns darauf, die gesamte vernetzte Erfahrung zu erforschen, die den Alltag verbessern kann.

– Pete Lau, OnePlus-Mitgründer und CEO

Dann bin ich ja gespannt, ob man einfach auf Android TV setzen wird, oder es a la H2OS optisch anpassen wird, oder ein ganz eigenes System einbauen wird. Natürlich hoffe ich auch, dass sich hier OnePlus nicht verrennen wird, da der TV-Markt im Grunde abgesteckt ist und die großen Hersteller bereits funktionierende Smart-Devices-Integrationen vorweisen können.

OnePlus-Header OnePlus arbeitet an einem eigenen SmartTV - OnePlus TV Entertainment Hardware Shortnews Smart Home

Die meisten von uns kommen täglich mit vier Umfeldern in Kontakt: Wohnung, Arbeitsplatz, die Pendelstrecke zur Arbeit und zurück und weitere Zeit, die sie unterwegs sind. Zu Hause – vielleicht die wichtigste Umgebungserfahrung – beginnen wir gerade, die Vorteile intelligenter Vernetzung zu genießen. Einfache Dinge, wie das Anzeigen von Handy-Fotos auf dem Fernseher, sind dennoch mit Schwierigkeiten verbunden. Die Entwicklung der KI-Technologie lässt unsere Vorstellungskraft ins Unendliche wachsen – und wir freuen uns auf die Zukunft.

– Pete Lau, OnePlus Mitgründer und CEO

OnePlus will seine Design-Philosophie auch in der neuen Fernsehsparte anwenden und seiner Community auch hierbei zuhören. Feedback und Anregungen sind also gern gesehen, was Teil der neuen Smart TVs werden soll und was nicht.

Zumindest europäischen Käufern dürfte außerdem eine Liste von Dingen wichtiger sein, als wie smart ihr TV ist. Wenn Bildqualität und technische Ausstattung (4K, HDR, etc.) nicht stimmen, kann ein OnePlus SmartTV noch so smart und günstig sein – er wird es gegen LG, Samsung, Sony & Co. schwer haben.

In der Community kann man unterdessen einen Namen für den Fernseher vorschlagen. Kommt man in die Top 10 gibt’s einen Satz Kopfhörer und dem Gewinner winkt der Fernseher selbst und eine Reise zum Launch-Event.

 

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px OnePlus arbeitet an einem eigenen SmartTV - OnePlus TV Entertainment Hardware Shortnews Smart Home
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar