Opera Mobile Browser für Android angekündigt – Hardware-Beschleunigung inklusive

operamobile-android Opera Mobile Browser für Android angekündigt - Hardware-Beschleunigung inklusive Handys Software Technologie

Der Webkit-Browser auf Android-Smartphones bekommt bald erwachsene Konkurrenz. Nach dem Opera mini, der seit März dieses Jahres verfügbar ist, wurde nun die „echte“ Version angekündigt. Innerhalb von vier Wochen soll der Opera-Browser zum Download bereitstehen.

Zwei der herausragenden Features von Opera werden Pinch-to-Zoom und Hardware-Beschleunigung sein. Ich bin echt schon sehr gespannt darauf, wie sich Opera gegen den integrierten, bereits recht guten Webkit-Browser schlägt. Um den verdrängen zu können, muss Opera sich schon ordentlich ins Zeug legen. Ich bin gespannt, was wir geboten bekommen. In spätestens vier Wochen wissen wir mehr.

Opera kann, sobald verfügbar, entweder über m.opera.com oder im Android Market heruntergeladen werden. Der Browser wird mit allen verfügbaren Android-Version kompatibel sein.

[via engadget; Quelle Opera]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x