Oppo patentiert Smartphone mit einer seitlich verschiebbaren Selfie-Kamera

Oppo arbeitet an einer neuen Art Selfie-Kamera. Dank einer Recherche von LetsGoDigital wissen wir, dass das chinesische Unternehmen eine seitlich verschiebbare Selfie-Kamera patentiert hat. Diese Kamera streckt sich vom linken oberen Ende bis zum rechten oberen Ende.

oppo_selfiecam_1 Oppo patentiert Smartphone mit einer seitlich verschiebbaren Selfie-Kamera Oppo Electronics Smartphones

Das Patent, das bei der WIPO (World Intellectual Property Organisation) eingereicht wurde, ist 33 Seiten lang und beschreibt detailliert, wie dies funktionieren würde. Die Idee hinter der Schiebe-Kamera ist es, Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln zu erfassen. Dies wird mit einer Schiene realisiert, auf der der Kamera Sensor montiert ist. Es wird einen winzigen Motor geben, der diese Aufgabe übernimmt. Dieses Feature soll auch nur über eine spezielle App aktiviert werden können.

oppo_selfiecam_1-772x531 Oppo patentiert Smartphone mit einer seitlich verschiebbaren Selfie-Kamera Oppo Electronics Smartphones

Die Aufnahme von Selfies aus einem Winkel könnte eine weitere künstlerische Art der Frontalfotografie sein. Es könnte aber auch sein, dass diese Kamera in der Lage ist, 3D-Bilder des Kopfes des Benutzers zu erstellen, ohne das Gerät tatsächlich zu bewegen. Andere Anwendungen für diese Technologie könnten ein verbesserter Porträtmodus oder Panorama-Gruppenfotos sein.

VIA

mario Oppo patentiert Smartphone mit einer seitlich verschiebbaren Selfie-Kamera Oppo Electronics Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x