Oppo R7s: Ein gutes Phablet muss nicht teuer sein

Neben den bekannten und großen Smartphone Herstellern wie Apple, Samsung, Sony, LG und HTC gibt es auch immer wieder kleinere Unternehmen, die auch sehr schöne Smartphones entwickeln mit zudem noch sehr guter Ausstattung. Preislich sind diese dann meist günstiger als Smartphones der großen Hersteller und daher sicher für den ein oder anderen interessant.

p3_1-772x464 Oppo R7s: Ein gutes Phablet muss nicht teuer sein Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Zu dieser Riege zählt auch ein Hersteller namens Oppo, der sein neues Flagschiff, das Oppo R7s vorgestellt hat. Mit 5,5“ AMOLED Display mit 1920 x 1080 Pixeln zählt es schon zur Kategorie Phablet und kann sich in Sachen Trotz des 5,5“ Displays is es nämlich nur 75,4mm breit und weniger als 7mm dünn. Speziell die Kanten des Oppo R7s sind abgerundet, sodass es wirklich sehr filigran in der Hand liegt.

p2_1-772x129 Oppo R7s: Ein gutes Phablet muss nicht teuer sein Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Angetrieben wird das gute Stück von einem Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor. 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher stehen zur Verfügung. Wer das Oppo R7s nicht mit zwei SIM-Karten betreiben will, also die Dual-SIM Funktion nicht benötigt, der kann den Schacht für eine MicroSD-Karte nutzen und so den Speicher erweitern. Der Akku hat starke 3.070 mAh und unterstützt eine Oppo-eigene Schnellladefunktion. Laut Oppo genügen fünf Minuten Ladezeit um ein 2 stündiges Gespräch führen zu können. Das ist mal eine Ansage. Zwei Kameras sind natürlich auch mit an Bord – 13 Megapixel hat die Hauptkamera und 8 Megapixel die kleinere für die Selfies. Wer noch mehr technische Details möchte, klickt bitte hier.

p6-1-772x81 Oppo R7s: Ein gutes Phablet muss nicht teuer sein Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Bereits ab nächstem Monat wird das Oppo R7s in Australien und Asien vertrieben, Europa und die USA sollen im Dezember dran sein. Ein Preis wurde von Oppo zwar noch nicht genannt, aber ich denke er wird sich am Vorgängermodell, dem Oppo R7 orientieren, das 429$ kostet.

via: 9to5google, oppo

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x