Oppo zeigt die ersten Bilder von der Selfie Kamera unter dem Bildschirm

Das Design bei den Smartphones spielt unter vielen anderen Aspekten eine große Rolle. Gerade das Display ist hier ein Hauptaugenmerk. Viele mögen es nicht, wenn sich oben und unten Balken befinden, andere mögen keine Notch und genau hier setzt Oppo an.

oppo_selfie_cam3-772x515 Oppo zeigt die ersten Bilder von der Selfie Kamera unter dem Bildschirm Oppo Electronics Smartphones

Denn wie auf den Bildern zu sehen ist, sehen wir weder eine großen Balken, noch eine Notch. Einfach nur ein großes Display ohne irgendwas was stören könnte. Um dies zu realisieren, wird ein größeres Kameramodul verwendet und eine größere Blende damit man mit größeren Pixeln arbeiten kann. Im Display dagegen ist ein transparentes Material verbaut, wo die Linse durchschauen kann.

Der Rest wird durch die Software bearbeitet. Das Unternehmen wies insbesondere auf optimierte HDR-, Trübungs- und Weißabgleichsalgorithmen hin, die für diese Kamera verwendet werden. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Dies kann jedoch noch ein wenig dauern. Denn einen Termin wollte Oppo noch nicht bekannt geben.

VIA

mario Oppo zeigt die ersten Bilder von der Selfie Kamera unter dem Bildschirm Oppo Electronics Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1 Jahr zuvor

Man darf gespannt sein. Danke für diese ersten Insights.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x