OS X 10.11.4 – Apple Notizen mit Evernote Import

Evernote ist mein bisheriges Tool der Wahl zur Ablage von Notizen und Dokumenten. Die gute OCR Funktion und die vielfältigen Organisationsmöglichkeiten machen es für mich zu einem guten Notiz- und Ablagetool. In der dritten Beta von OS X 10.11.4 unterstützt die Notiz-App der Macs nun den Import von Evernote Files.

15835-12363-160208-Notes-l OS X 10.11.4 - Apple Notizen mit Evernote Import Gadgets Software Technologie Web

Apple arbeitet weiter akribisch an seiner Notizen-App und macht mit den neu eingeführten Sicherheitsfeatures und der neuen Importmöglichkeit für Evernote .ENEX Dateien den Eindruck, als ob der Hersteller hier endlich eine konkurrenzfähige App aufbauen will. Bereits mit dem neuen iOS 9.3 Release hatte man die Option verfügbar gemacht, entweder alle oder nur bestimmte Notizen mit einem Password oder Touch ID zu schützen.

Ab sofort gibt es im Dateimenü der Notiz-App einen Punkt zum Import von Notizen, welcher im Moment eben nur auf das populärste Notizprogramm beschränkt ist. Ob Apple hier auch OneNote und andere Konkurrenten als Importmöglichkeit einführt ist noch nicht bekannt. Wäre wünschenswert… Aktuell kann ich mir jedoch nicht vorstellen meine mehr als 1500 Notizen von Evernote weg zu migrieren, da die Notizen-App nach wie vor keine Tags, OCR etc. unterstützt. Ich denke hier muss man noch viel tun. Leute die Evernote aber nur sporadisch nutzen und auf Apple Devices setzen, könnten hier eine Alternative finden. via

unbenannt OS X 10.11.4 - Apple Notizen mit Evernote Import Gadgets Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Apple: Notizen-App greift Evernote an | AUTHORS CHOICE
6 Jahre zuvor

[…] golem.de, maclife.de, stereopoly.de […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x