OS X 10.11.5, watchOS 2.2.1 und tvOS 9.2.1 sind da

Gestern Abend hat Apple natürlich nicht nur sein mobiles Betriebssystem aktualisiert. Man hat nun auch OS X 10.11.5, tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 veröffentlicht.

2016-05-17-07_01_48-OS-X-–-Überblick-–-Apple-DE-772x443 OS X 10.11.5, watchOS 2.2.1 und tvOS 9.2.1 sind da Software Technologie Web

Mit den neuen Versionen der Betriebssysteme könnt ihr ab sofort also auch eure Macs, den Apple TV 4 oder auch die Apple Watch auf den neuesten Stand bringen. Der Hersteller hält sich bei den Release Notes zum Mac Betriebssystem weitgehend bedeckt und sagt schlicht und einfach, dass es sich um Verbesserungen in den Bereichen Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit dreht. Neue Funktionen sind also Mangelware, muss ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass es unter der Haube genug zu tun gibt. Nutzer eines Macs können sich das Update wie üblich über den Mac App Store holen.

Bei tvOS 9.2.1 sieht es ähnlich aus. Mit tvOS 9.2 hat man erst eine Menge neue Funktionen ausgeliefert, an denen nun weitgehend geschliffen wurde. Auch hier findet man nur Bugfixes und Performanceverbesserungen vor. In den Einstellungen > System > Softwareaktualisierung könnt ihr das Update auf die kleine schwarze Box holen.

Wie auch bei den anderen Releases, wird auch bei der Apple Watch nicht viel mit watchOS 2.2.1 geändert. Auch hier hat man nur ein kleines Update erstellt, welches einige Leistungsbremsen und Fehler behebt und an der Stabilität der smarten Uhr schraubt. Das Update lässt sich über die Apple Watch App unter iOS über Allgemein > Softwareaktualisierung beziehen.

unbenannt OS X 10.11.5, watchOS 2.2.1 und tvOS 9.2.1 sind da Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x