How-To: Apps unter OS X Mountain Lion sicher entfernen

mac-launchpad-1024x640 How-To: Apps unter OS X Mountain Lion sicher entfernen Howto Software

Vorraussetzung für diese Lösch-Option: Die App muss im Mac App Store gekauft worden sein.

Neben dem allseits bekannten „Programm-Icon in den Papierkorb ziehen“ um ein Programm seit Anbeginn unter Mac OS X zu löschen, kann man das unter Mountain Lion auch direkt aus dem Launchpad heraus tun. Das ist für viele sicher keine neue Information, aber seit dem Release der Berglöwen ist ja schon einige Zeit vergangen und man vergisst ja so leicht.

Die iOS-Homescreen-artige Ansicht aller installierten Programme, sieht nämlich nicht nur aus wie ein iOS-Homescreen, sie verhält sich teilweise auch so. Will man nun eine App löschen, einfach auf ein Icon klicken und gedrückt halten. Die Icons fangen alle an zu zappeln – wie unter iOS – und die gekauften Apps lassen sich durch einen Klick auf das entsprechende Kreuz löschen. Solltet ihr ein Programm wieder benötigen, könnt ihr es euch ja direkt aus dem Mac App Store zurück holen. Apple-Account-Koppelung sei dank.

Alle anderen Programme muss man weiterhin per Hand in den Papierkorb ziehen oder nach dem markieren mit CMD+DEL die selbe Aktion auslösen und nicht vergessen den Papierkorb zu leeren.

Quelle: Apple Support | via: Cult of Mac

stereopoly-ava-80px How-To: Apps unter OS X Mountain Lion sicher entfernen Howto Software
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre zuvor

Der erklärt bei @stereopoly wie ihr Apps sicher und einfach unter Mac OS X Mountain Lion entfernt. https://t.co/D91UTGZd03

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x