Palm Pre Plus und Pixi Plus noch vor Monatsende in Deutschland?

Aus Frankreich wurde getwittert, dass dort am 27. April das Pre Plus und das Pixi Plus auf den Markt kommen soll. Frankreich ist zwar nicht Deutschland, aber nachdem Engadget ein Promo-Poster von O2 aufgetrieben hat, auf dem das Pixi zu sehen ist, wird ein baldiges Erscheinen in Deutschland immer wahrscheinlicher. Wie das ganze zu den Gerüchten passt, das Palm Pre erscheine auch bei Vodafone, ist unklar.

Beide Geräte hatte Palm bereits im Januar in den USA vorgestellt. Das Pre Plus ist eine leichte Enttäuschung, weil es sich nur sehr geringfügig vom klassischen Pre unterscheidet und lediglich mehr Speicher und leichte Veränderungen am Design aber sonst keine neuen Features bietet. Besonders eine bessere Kamera mit mehr als 3,2 MP Auflösung würde mich vielleicht zum Kauf verleiten. Künftig wird die Rückenschale, die zum Aufladen per Induktion nötig ist, ab Werk mitgeliefert. Den Touchstone muss man aber aber immer noch separat erwerben.

Das Pixi ist ein Smarthone ohne Slider mit halbiertem Bildschirm und QWERTZ-Tastatur direkt auf der Gehäusefront. Abgesehen von der schlechteren Kamera bringt es im wesentlichen die gleichen technischen Daten mit wie der große Bruder, ist aber ein gutes Stück preisgünstiger. Preise gibt es natürlich noch keine, aber vermutlich wird es das Handy wieder ohne Vertrag und auf Wunsch per Ratenkauf bei O2 geben.

Palm steckt indessen weiterhin in der Krise und hat die Werbeagentur gefeuert, während Fans hobbymäßig schönere Werbefilme für den Pre machen. Der App Catalog füllt sich zwar langsam mit immer mehr interessanten Anwendungen, bleibt aber weiterhin stark hinter denen für iPhone und Android zurück. Wegen der geringen Unterschiede ist lohnt es sich kaum, vom Pre aufs Pre Plus zu wechseln. Das Pixi ist allenfals interessant für Anwender, die keinen Slider mögen und auf die Qualität der Kamera weniger Wert legen. Die neuen Geräte dürften in Deutschland also nicht viel zu Verbesserung von Palm Situation beitragen.

prepluspixiplus Palm Pre Plus und Pixi Plus noch vor Monatsende in Deutschland? Handys Smartphones Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] steht es fest, die lang erwarteten Modelle Pre Plus und Pixi Plus von Palm stehen, nach ersten vagen Informationen, kurz vor dem Verkaufsstart. In Deutschland wird der 28. April genannt und auch die Provider stehen […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x