Pantech Vega LTE Smartphone: Touchscreens gehört die Gegenwart. Gesten die Zukunft? [Video]

infografik-touchscreens-cover Pantech Vega LTE Smartphone: Touchscreens gehört die Gegenwart. Gesten die Zukunft? [Video] Smartphones Technologie
Wenn ich heute daran denke, wie man noch vor 12 Jahren das Handy bedient hat, dann muss ich schon schmunzeln. Eine physische Tastatur gehörte zur Standardausstattung. Es war dann schon ein echtes Highlight, wenn ein Mobiltelefon so etwas wie einen Trackball hatte. Dann kamen irgendwann die ersten Mobiltelefone mit einem Touchscreen, den man zu dieser Zeit aber noch mit einem Stift bediente. Es handelte sich dabei auch eher Nischenprodukte. Aber Zeiten ändern sich und so ist es heute der Touchscreen, der bei fast jedem modernen Smartphone zum Standard gehört. Wir wissen also, wie die Gegenwart aussieht, die viel interessantere Frage ist doch aber: wie sieht die Zukunft aus?

Zu diesem Thema habe ich ein interessantes Video gefunden. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Werbevideo für das Pantech Vega LTE, ein Smartphone, das in Südkorea im November auf den Markt kommen wird. Für diejenigen die es interessiert: das Pantech Vega LTE verfügt über einen 1.5 GHz Dual-Core Prozessor von Qualcomm, 1 GB RAM, ein 4.5″ Display, eine 8 Megapixel Kamera, NFC und natürlich LTE.

Das ist in meinen Augen aber überhaupt nicht das spannende an dem Smartphone. Das wirkliche Highlight ist die Gestensteuerung, die zusammen mit eyeSight Mobile Technology entwickelt wurde. Das Prinzip, dass eine ausgeführte Geste erkannt und in eine Aktion umgewandelt wird, kennt ihr alle. Stichwort: XBOX 360 Kinect. Wenn das alles wirklich so funktioniert, wie im Video, dann halte ich diese Technologie für recht viel versprechend und kann mir vorstellen dass wir künftig mehr Smartphones mit dieser Art der Steuerung sehen werden.

Was haltet ihr davon?

[youtube TofWQZe6ucU]

– via androidandme.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x