Patentkrieg gegen Samsung: Hat Apple Bilder manipuliert?

applevssamsung Patentkrieg gegen Samsung: Hat Apple Bilder manipuliert? Samsung Tablets

Während es zwischendurch so aussieht, als ob Samsung zu Recht wegen des Galaxy Tab 10.1 in Düsseldorf vor Gericht steht und das schon erwartet hatte, sammelt Apple haufenweise negative Karmapunkte. Nicht nur dass das Gericht eventuell gar nicht zuständig ist – es sieht ganz danach aus, als habe Apple Bildmaterial manipuliert.

Um per einstweiliger Verfügung einen Lieferstopp eines Konkurrenzproduktes durchzudrücken, muss man das Gericht schon überzeugen, dass der betreffende Konkurrent wirklich abgekupfert hat. Das geht mit Fotos doch gleich viel reibungsloser, wenn man die Bilder ein wenig manipuliert. Den Verdacht äußert jedenfalls die Computerworld.

Es geht um Bilder, die ein iPad und ein Samsung Galaxy Tab 10.1 nebeneinander darstellen. Wie ganz schnell deutlich wird, sehen sich die Geräte “in echt” aber gar nicht so ähnlich, wie die Bilder glauben machen. In Wahrheit ist das Galaxy Tab etwas größer und breiter. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, könnte das für Apple sehr, sehr teuer werden. Nicht nur in Karma-Punkten.

ipadgalaxytabevidence Patentkrieg gegen Samsung: Hat Apple Bilder manipuliert? Samsung Tablets

10-08-04 Apple Motion for EU-Wide Prel Inj Galaxy Tab 10.1

via –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal
10 Jahre zuvor

Man sieht bei dem Bild von Apple vom Galaxy tab auch eine Metall Rand. Das bild sieht wie ein iPad 1 aus.

10 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

Ha, stimmt! Die haben die Touchwiz-Oberfläche des Galaxy Tabs ins iPad kopiert!

Mario
10 Jahre zuvor

Ich glaub ich spinne…. sind wir denn hier auf einem Kindergeburtstag?!?;) Jetzt mal ernsthaft… Wenn apple mit diesem Bild durchkommen möchte, dann sehe ich echt schwarz für den weißen abgebissenen Apfel… In fast jedem ipad 2 vs. Galaxy tab 10.1 review auf youtube werden doch klar die Maße beider tablets verglichen, oder nicht… Käse! 😉

Kugelfish
10 Jahre zuvor

Es sieht echt verdammt ähnlich aus, aber teilweise kommt es auch darauf an wie das Foto gemacht worden ist und wie es in das Dokument eingefügt worden ist.
Aber ich glaube Apple würde dies nicht in kauf nehmen, ein Bild so zu bearbeiten …

[…] (468×15) */ google_ad_slot = "8729638972"; google_ad_width = 590; google_ad_height = 15; Der Patentkrieg zwischen Apple und Samsung war in den vergangenen Wochen das Thema in den techaffinen Medien. Mal klagt Apple, dass Samsung […]

5
0
Would love your thoughts, please comment.x