Pixel 2 (XL) mit Problemen – Display Burn-in, schlechte Farbdarstellung, Klicken & Fiepen

Das Pixel 2 XL bekommt im Moment eine Menge negatives Feedback, da es nicht ganz den Erwartungen entspricht. Warum? Das POLED Display macht Probleme und auch sonst gibt es hier und da Berichte von Nutzern über seltsame Geräusche.

google-pixel-2-xl-white-772x460 Pixel 2 (XL) mit Problemen - Display Burn-in, schlechte Farbdarstellung, Klicken & Fiepen Google Android Smartphones Technology

Kein Produkt ist wirklich perfekt wenn es auf den Markt kommt. Hier und da gibt es immer irgendwelche Kinderkrankheiten, die im Laufe der Serienproduktion behoben werden. Bei einigen Smartphones fallen diese Fehler nicht auf. Besonders Flaggschiffe, die einen sehr hohen Preis kosten, werden in den Medien ziemlich schnell deswegen zerrissen. Zu Recht, denn man hat viel Geld dafür hinblättern müssen. Das Galaxy S8 Display hat beispielsweise Einbrennprobleme im Display, das iPhone 8 hat ein Problem mit größer werdenden Akkus und auch das Pixel 2 (XL) ist nicht ganz frei von Fehlern. So berichten einige Nutzer über Einbrenneffekte im Display, die Google bereits untersucht.

Doch das ist noch nicht alles die Farbdarstellung des verwendeten Panels von LG wird sehr stark bemängelt:

2017-10-24-06_12_30-The-Pixel-2-XL-would-be-the-best-phone-if-its-screen-wasn’t-so-awful-The-Verge Pixel 2 (XL) mit Problemen - Display Burn-in, schlechte Farbdarstellung, Klicken & Fiepen Google Android Smartphones Technology

links iPhone 8 plus / rechts Pixel 2 XL via the verge

Nun kommen neben diesen Themen noch seltsame Geräusche dazu. Diverse Nutzer berichten über klickende und pfeifende / fiepende Geräusche, die aus dem Smartphone kommen. So hat ein Thread in der Pixel User Community über 100 Bestätigungen dieser Probleme. Meist vom kleineren Pixel 2 aber auch das XL scheint betroffen. Seltsamerweise scheint das ausschalten von NFC das Klicken zu beheben, jedoch nicht das Pfeifen. Ein Fix ist laut Google wohl unterwegs und wird in der nächsten Woche verteilt. Dennoch solltet ihr euch beim Support melden, wenn ihr auch derartige Probleme feststellt. Seid ihr zufrieden mit dem neuen Google Smartphone?

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Pixel 2 (XL) mit Problemen - Display Burn-in, schlechte Farbdarstellung, Klicken & Fiepen Google Android Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar