PlayStation 3 Video Store startet

Sony1 PlayStation 3 Video Store startet Technologie Web Eigene Internetstores sind nach dem bemerkenswerten Erfolg vom Online Apple Store ja bekanntlich ein Trend. So hat Google mit seinem Android Market bereits nachgezogen und bietet dort Apps für seine Smartphone-Software an. Nun hat auch Sony rechtzeitig vor Weihnachten das Potenzial des Onlinevertriebs erkannt.

Bereits am 18. November soll der neue Store im PlayStation Network noch rechtzeitig zur gemütlichen Weihnachtszeit „eröffnet“ werden. Ähnlich wie bei Apple sollen auch – oder vor allem – Filme und TV-Serien angeboten werden. Zu Beginn werden einige hundert Angebote des Stores sein, der sich jedoch schnell vergrößern soll. Lizenzpartner für die Videos sind 20th Century Fox, Paramount Pictures, MGM, Universal, Disney/ABC, Lionsgate und Warner.

Der Ausleihvorgang soll ähnlich wie bei Maxdome funktionieren. Nach der Bestellung eines Films hat man zwei Wochen Zeit, den Film zu starten. Einmal begonnen, muss er innerhalb von 24 Stunden gesehen werden. Starten wird der neue Store neben Deutschland zunächst in Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Irland, während er in den USA bereits online ist.

Meines Erachtens ein nettes Angebot für den bequemen Video-Konsum. Letztlich ist es den meisten Kunden aber wahrscheinlich egal, bei welchem Anbieter sie ihren Film beziehen, da sich Preise und Leistungen ja schon heute sehr stark angeglichen haben beziehungsweise identisch sind.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Woche berichtete ich bereits von der angekündigten Markteinführung. Nun ist es soweit und der neue Playstation Videostore präsentiert sich mit seinem ganzen Können. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x