Pocophone F1 offiziell vorgestellt

Bereits gestern wurde das neue Pocophone F1 der Welt präsentiert. Beim dem Label POCO oder dem Smartphone POCO F1 handelt es sich um eine Tochterfirma von Xiaomi. Hier will man wohl denselben Weg wie Huawei mit Honor gehen und hat einfach ein neues Label mit der Tochterfirma ins Leben gerufen.

POCO-F1_1-772x434 Pocophone F1 offiziell vorgestellt Google Android Poco Smartphones Software

Bei dem Smartphone finden wir ein 6.18” LCD Display mit einer Notch. Die Auflösung ist mit 2246 x 1080 Pixeln angegeben, also FHD+ und ein Bildschirmverhältnis von 18,7:9. Geschützt wird das Display von Gorilla Glass aber es wurde nicht angegeben, welche Version hier genutzt wird.

Beim Prozessor ist der Octa-Core Snapdragon 845 mit 2,8 GHZ verbaut. Dieser wird wahlweise mit 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt. Beim Speicherplatz kann sogar zwischen 64 GB, 128 GB und 256 GB gewählt werden. Die hintere Kamera ist mit 12 MP + 5 MP ausgestattet und als Sensor wird der Sony IMX363 benutzt. Die Selfie Kamera beim Pocophone F1 hat 20 MP.

Als Betriebssystem wird Android Oreo verwendet. Angetrieben wird das neue Flaggschiff von einem 4.000 mAh Akku der Quick Charge 3.0 unterstützt. Die Preise starten mit ca. 260 Euro für die 6 GB RAM, 64 GB Speicher Ausstattung und gehen bis ca 360 Euro für die 8 GB RAM, 256 GB Speicher Ausstattung. Kampfpreis, wie ich sagen würde. Wäre dies interessant für Euch?

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Pocophone F1 offiziell vorgestellt Google Android Poco Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Das Pocophone F1 kommt nach Europa - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar