PS3 Video-Store, iTunes Killer?

screenshot_43 PS3 Video-Store, iTunes Killer? Technologie

Eigentlich hasse ich diese fragenden Titel a la “Der neue iPod-Killer?” oder sonstiges aber in diesem Falle haben wir es mit einem tatsächlichen Angriff auf die Vorherrschaft der Online-Videothek iTunes zu tun. Sony plante schon zu Beginn der PSP einen Onlinestore für Filme, doch sah durch das Video-Format UMD keine Eile.

Zu Zeiten der PS3 wird das Konzept wieder ausgegraben und soll sich im Sommer schon durch ein Update auf unsere Playstations schleichen. Sony würde hier gegen XBOX Live und iTunes antreten. Beide arbeiten mit strikten DRM-Regelungen bei ihren Filmen. Bleibt abzuwarten wie Sony es löst. Laut Sony werden “eine Vielzahl von portablen Geräten” diese Videos unterstützen. Unter anderem die PSP.

[danke NextGen]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x