Push Doctor: Akkulaufzeit von iPhones nach Jailbreak & Hacktivierung von iOS 4.1 & 4.2.1 wieder auf Normalzustand bringen

iphone_akku Push Doctor: Akkulaufzeit von iPhones nach Jailbreak & Hacktivierung von iOS 4.1 & 4.2.1 wieder auf Normalzustand bringen Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Nach dem Jailbreak der iOS-Versionen 4.1 und 4.2.1 klagen viele iPhone-Besitzer über stark verkürzte Akkulaufzeiten – man kann förmlich sehen, wie der Balken des Akkuladestandes immer kürzer wird. Grund dafür ist kein Bug in der Jailbreaksoftware oder im Unlock, sondern ein Problem mit der Hacktivierung und inoffiziellen Push-Zertifikaten.

An anderer Stelle habe ich bereits über eine andere Methode Namens SAM berichtet, um das Problem zu beheben. Dieser Weg funktioniert bei vielen nicht. Eine andere erfolgreiche Methode die Akkulaufzeit wieder in normale Bahnen zu lenken und auch Push-Dienste erfolgreich zu nutzen, ist Push Doctor. Mit dieser Methode werden wie der Name schon sagt, auch Probleme mit Push-Diensten behoben und somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Hier die Anleitung:

  1. Starte Cydia
  2. Klicke auf  Verwalten >  Quellen  > Bearbeiten > Hinzufügen, und füge dieses Repository https://cmdshft.ipwn.me/apt/ hinzu
  3. Kategorie Tweaks/Tuning auswählen
  4. Hier Push Doctor auswählen/installieren
  5. Evtl. Applikationen, die Push-Dienste nutzen deinstallieren und erneut installieren
  6. Funktioniert es nicht beim ersten Versuch, Push Doktor ein weiteres Mal installieren

Wichtig: Wenn ein Fehler auftritt, kann es daran liegen, dass es keine verfügbaren Zertifikate gibt. Um einzusehen, ob dies der Fall ist, surft zum Blog des Entwicklers und schaut auf oben rechts in die Sidebar. Dort wird die Anzahl verfügbarer Zertifikate angezeigt.

Ärgerlich ist, dass Anethema, der Entwickler von Push Doctor, genau jetzt (24.01.) für eine geschlagene Woche keine Zertifikate zur Verfügung stellt, um die Methode von SAM zu unterstützen. Habt also ein wenig Geduld oder versucht euer Glück mit SAM. Viel Erfolg!

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

nervrepo_bingner Push Doctor: Akkulaufzeit von iPhones nach Jailbreak & Hacktivierung von iOS 4.1 & 4.2.1 wieder auf Normalzustand bringen Apple iOS Jailbreak Software Technologie

[Quelle NERVRepo]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

19 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Grünbacher
11 Jahre zuvor

Hallo!
Lohnt es sich Push doctor zu istallieren, oder noch warten?
Gruz Michael

Benjamin S.
11 Jahre zuvor

gilt das nur fürs iphone oder auch für den ipod? habe ihn sofort nach erhalt gejailbreakt, sodass ich keinen unterschied ausmachen kann ob der akku vorher schneller gewesen wäre.

thx. gruß benni

michael Grünbacher
11 Jahre zuvor

Stört es , wenn keine aktuellen Pushzertifikate da sind?

Michael
11 Jahre zuvor

Hai nochmal!
Bei zeigts an , daß nicht genügend Speicherplatz da ist…bei 4,2 Gb freiem Speicher?? Hat das mit den Zertifikaten zu tun?
Gruz Michael

Benjamin S.
11 Jahre zuvor

ah cool thx..
außerdem großes lob an dein bemühen hier immer alles zu posten!! find ich klasse. weiter so!!

Michael
11 Jahre zuvor

Hai!
Bei der Installation von Push Doctor zeigts mir die ganze Zeit an, daß es nur Teilweise installiert werden kan. Woran liegt denn das?
Gruz Michael

MJ
11 Jahre zuvor

Weiß jemand ob da wieder welche kommen?

Adi
11 Jahre zuvor

Es gibt wieder Zertifikate!!!

abc
11 Jahre zuvor
Reply to  Adi

Schon wieder alle weg. Wann gibt’s wieder welche?

dome
11 Jahre zuvor

und wieder gibt es an die 2000!

b0i
11 Jahre zuvor

Bei mir hat die instalation geklappt aber push kommt von keiner App. Was hat es den Mut dem SAM auf sich? Kann einer da helfen? Komm nicht klar 🙁

Danke

Tatjana
11 Jahre zuvor

Hey,
habe vor einer Woche Pushdoctor installiert und es klappt auch alles wunderbar, nur hat sich auf einmal meine Batterielaufzeit extrem verringert, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

LG,
Tatjana

My Name
11 Jahre zuvor

Push Doctor worked fine for me on IOS 3.0 @ first Gen iPhone. THANKS!

Peter
11 Jahre zuvor

Hallo leute brauche dringend hilfe versuche schon seit einiger zeit Push Doctor zu installieren obwohl genügend zertificate da sind kommt die Fehlermeldung Fehler beim Überprüfen Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden ??????

bitte hilft mir danke im vor raus….

19
0
Would love your thoughts, please comment.x