Qualcomm – Details zum Snapdragon 835 geleakt

Qualcomm zeigt sich seit einigen Jahren verantwortlich für einen Großteil der in Smartphones und Tablets verbauten Prozessoren. Üblicherweise stellt man in jedem Jahr eine neue Serie vor, die wieder ein paar Neuerungen an Bord hat. In diesem Jahr scheint es der Snapdragon 835 zu sein, zu dem nun einige Details bekannt wurden.

Qualcomm-772x504 Qualcomm - Details zum Snapdragon 835 geleakt Smartphones Tablets Technologie

Die ein geleakter Blog-Post, den niemand anderes als Evan Blass ausgegraben hat gibt erste Details zu dem neuen Top-Chip aus dem Hause Qualcomm bekannt. So wird die Energieeffizienz und der damit um 40 Prozent gesunkene Stromverbrauch wahrscheinlich der größte Verkaufstreiber sein. Auch QuickCharge 4, was mit 5 Minuten Ladezeit 5 Stunden Laufzeit gewinnen kann. Aber auch in anderen Punkten hat der Hersteller stark gefeilt. So hat man die Adreno 540 Grafikeinheit 25 Prozent schneller gemacht und damit auch die VR Performance verbessert. Das Positional-Audio wird deutlich besser funktionieren und der Lag zwischen der Bewegungserkennung und dem was man auf dem Bildschirm sieht wird ebenfalls reduziert.

Im Bereich Foto hat sich ebenfalls einiges getan. Die Bildstabilisierung über den Chip und der Zoom wird deutlich geschmeidiger laufen und der Autofokus soll ebenfalls noch schneller geworden sein. Die Unterstützung für duale Photodioden und Hybrid-Autofokus-Systeme ist ebenfalls dabei. Auch ist der Prozessor in der Lage mehrere Fotos zu einem zusammenzufassen und so Schärfe, Rauschen und HDR besser darzustellen bzw. zu minimieren. Neue LTE Bänder und 802.11ad WiFi-Support werden auch mit auf dem Datenblatt stehen.

Die ersten Geräte werden uns wohl in der ersten Hälfte dieses Jahres begegnen. Eventuell geht deshalb auch das Gerücht herum, dass das Galaxy S8 in diesem Jahr später erscheint? via

unbenannt Qualcomm - Details zum Snapdragon 835 geleakt Smartphones Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Qualcomm – Details zum Snapdragon 835 geleakt – HandyBiZZ.de
5 Jahre zuvor

[…] Qualcomm zeigt sich seit einigen Jahren verantwortlich für einen Großteil der in Smartphones und Tablets verbauten Prozessoren. (Orginal – Story lesen…) […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x