R.O.G. Notebook: Das ASUS G51JX mit 3D hat mächtig was unter der Haube

ASUS.ROG_.G51jx R.O.G. Notebook: Das ASUS G51JX mit 3D hat mächtig was unter der Haube Computer Technologie

Das neue Gamer Notebook im 15,6 Zoll Format aus der R.O.G. Serie glänzt mit guten Spezifikationen. Riesige Festplatte, super Prozessor, gute Grafikkarte sowie 3D Unterstützung. Für diese Leistungswerte müssen aber auch eine Menge Münzen auf der Ladentheke glitzern.

Beim Bamboo punktete ASUS mehr mit Originalität. Beim R.O.G. Notebook will der taiwanesische Hersteller mit Ausstattung und Design vorne liegen. Die Größe ist sicher ideal für mobile Gamer. 15,6 Zoll (39,6 cm) reichen aus, um eine gute Bildansicht zu haben und sind dennoch klein genug, um das Notebook beispielsweise auf die nächste LAN-Party mit hinzuschleppen. Schwarz/Blau mit coolem Cover, wie ASUS selbst sagt, ist das Äußere extravagant gestaltet. In die Kategorie cool gehört sicher auch die beleuchtete Chiclet Tastatur. Dabei ist es wohl eine Geschmacksfrage, ob einem das Outfit zusagt, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und wer sich ganz auf die inneren Werte verlässt, der kann sich ja auch eine Design-Folie drüberkleben.

Bei den inneren Werten kann das ASUS G51JX ganz sicher punkten. Angetrieben wird das R.O.G. mit einem Intel Core i7-720QM Prozessor, einer der leistungsstärksten Prozessoren am Notebook-Markt. Beim Chipsatz handelt es sich um einen Intel HM55. Der Arbeitsspeicher liegt bei 8 GB. Für ausreichenden Festplattenspeicher sorgen 500 GB Speicher und dann gehört auch noch ein Blu-ray Combo Laufwerk zur Ausstattung. Das sind alles Komponenten, die sich durchaus sehen lassen können.

Für Gamer ist natürlich auch die Grafikkarte wichtig. Bei dieser handelt es sich um eine aus dem Hause NVIDIA und zwar um die GeForce GTS360M, die auf 1GB GDDR5 Videospeicher zurückgreift. Besonders ist aber sicher, dass es sich um ein 3D-Notebook handelt, wie auch Notebookinfo berichtet. Das ASUS G51JX-IX052V hat ein 120 Hertz Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, das mit der zur Grafikkarte gehörenden NVIDIA 3D Vision Brille ein echt reales Bild erzeugt. Die Brille ist in dem  empfohlenen Verkaufspreis für das ASUS G51JX-IX052V schon enthalten. Der liegt bei 1.899 Euro.

Weiteres zum ASUS G51JX-IX052V

  • Microsoft Windows Home Premium 64-Bit
  • Ethernet: 10/100/1000 MBit/s
  • Bluetooth und WLAN 802.11 b/g/n
  • Altec Lansing Lautsprecher + eingebautes Mikrofon
  • 4 x USB 2.0, HDMI, VGA Out, Audio Out, E-SATA
  • 8-in-1 Card Reader
  • 6 Zellen Akku (4.800 mAh) / 120 Watt
  • Gewicht: 3.300 Gramm

Quelle: Asus

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x