Neben Sn0wbreeze hat auch Redsn0w heute ein Update erhalten. Die Version 0.9.6rc10 0.9.6rc12, mit der ein untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 durchführbar ist, behebt einige störende Bugs, und der Umfang ein Einstellungen wurde reduziert. Zusätzlich lassen sich mit der neuen Version animierte Bootlogos einfügen.
Hat man die Option für animierte Bootlogos aktiviert, lassen sich diese per Cydia laden und über >Einstellungen >Bootlogo auswählen. Damit dieses Feature installiert wird, muss Redsn0w nur über die ältere Version installiert werden. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Option Cydia in Redsn0w abgewählt ist, ansonsten kann es zu Konflikten mit installierten Paketen kommen. Ist der untethered Jailbreak per Redsn0w noch nicht auf dem Geräte installiert, so nutzt einfach die aktuelle Version zum knacken des Gerätes.
Weiterhin lassen sich per Redsn0w folgende iDevices jailbreaken: iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch 4G & 3G, iPad 1. Apple TV2 lässt sich nur per Pwnage Tool oder Sn0wbreeze knacken. Das iPad 2 ist bislang noch nicht zu jailbreaken.
UPDATE: Das Dev Team hat innerhalb kürzester Zeit eine weitere Version ihre Jailbreak-Tools veröffentlicht. Redsn0w 0.9.6rc11 behebt Probleme bei der Installation von Boot-Animationen.
UPDATE2 09.04.2011: Das Dev Team hat ein weiteres Update nachgeschoben. Mit Redsn0w 0.9.6rc12 sollen nun wirklich alle Probleme bei der Verwendung der animierten Bootlogos behoneb worden sein. Wer diese ohnehin nicht verwendet, kann getrost auf der niedrigeren Redsn0w-Version bleiben.
Download Redsn0w 0.9.6rc12: >> habe hier nun Redsn0w RC 15 verlinkt mehr dazu HIER.
- Redsn0w 0.9.6rc12 für Mac OS X
- Redsn0w 0.9.6rc12 für Windows
Direktlinks zu iOS 4.3.1 (IPSW):
- iPhone 3GS
- iPhone 4
- iPad
- iPod touch 3G
- iPod touch 4G
Zum Weiterlesen:
- Sn0wbreeze 2.5.1 steht zum Download bereit – Fixes & neue Features – untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1
- Unlock für iPhone 4-Basebands 2.10.04, 3.10.01 & 4.10.01 weiterhin in Arbeit – neue Methode könnte Basebands dauerhaft öffnen
- Jailbreak-News: Gevey SIM-Karte bringt Unlock für Basebands 1.59.00, 2.10.04, 3.10.01 & 04.10.01 beim iPhone 4 [Vorsicht]
- iPad 2-Jailbreak wird sich verspäten – Apple schließt Exploit in iOS 4.3.1
- Jailbreak-News: Whited00r 4.3 ist fertig – Schnelle, angepasste Firmware für iPhone 3G & 2G mit iOS 4 – Funktionen
– via Dev Team-Blog-
- In eigener Sache: Einer geht, zwei neue kommen - 25. Oktober 2011
- Nokia 900 – Ist dies das neue Windows-Phone-Flaggschiff? - 25. Oktober 2011
- Nokia World 2011 – Was wird’s geben? - 25. Oktober 2011
wenn ich die version jz raufspiele, muss ich dann das jb komplett neu machen, oder bügel ich das update nur rüber?
thx
Einfach drüber installieren.
Ist denn die Tatsache, dass ich seit dem JB keinen Empfang mehr habe ein Bug des JB oder von Ultrasn0w? Ich brauche nämlich keinen Unlock…habe Ultrasn0w auch schon entfernt, ändert aber nichts am Emfpang 🙁 Bringt es mir denn etwas, wenn ich jetzt nochma Jailbreake mit der neuen Version? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!
Hast du denn wirklich keinen Empfang mehr? Also telefonieren geht nicht mehr, oder hast du nur dauerhaft einen Empfangsbalken?
Letzteres waere nur ein Anzeigefehler der im Moment noch mit FW4.3.1 besteht.
Hey! Also ich hab es gerade versucht…es geht nicht. Ich bekomme aber auch keinen Betreiber angezeigt…(Ok, hab ne deutsche t-Mobile SIM und bin in Spanien, sollte aber doch kein Problem sein?! Is ja die org. SIM).
Kommt der Fehler durch den JB oder durchs iOS? iOS wär ja blöd, dann müsste ich ja auf jeden fall auf 4.3.2 updaten und da wird bestimmt der JB gefixt sein :/
[…] tethered Jailbreak, bei dem das iDevice bei jedem Neustart mit dem Compter verbunden werden muss. Redsn0w 0.9.6rc12 ist allerdings nur für iDevices geeignet, die nicht noch zusätzlich einen Unlock […]
ich kann nicht red snow herunterladen da steht file not found
Danke für den Hinweis. Der DL-Link verweist nun auf Redsn0w RC15
ehm da steht wenn ich red snow für üc runterladen will page not found bitte hilft schnell
Ist nicht mehr ganz aktuell hier 😉 Schau mal da: https://www.stereopoly.de/iphone-4s-und-ipad-2-untethered-jailbreak-mit-absinthe-fur-mac-und-windows-anleitung/ bzw https://www.stereopoly.de/redsn0w-0-9-10b3-bugs-beim-untethered-jailbreak-fur-ios-5-0-1-behoben/