Rhinoshield Playguard – iPhone 7 Case im Test

Das iPhone 7 ist seit letztem September mein täglicher Begleiter und währenddessen auch den alltäglichen Gefahren vor potentiellen Stürzen, gewaltsamen auf dem Tisch legen etc. ausgesetzt. Schützen beugt vor! Genau deswegen möchte ich euch heute das Rhinoshield PlayProof Case vorstellen.

Rhinoshield-Zubehoer-Test-01967 Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

• EXTREMER SCHUTZ – Übersteht problemlos Stürze aus 4 Metern Höhe dank eines speziell entwickelten Hybrid-Polymermaterials und patentierter ShockSpread Technologie (übertrifft den Militärstandard 810F-516.6)

• INNOVATIVES DESIGN – Leicht bedienbare Tasten und große Ausschnitte

• ULTRADÜNN – weniger als 2mm dünn, stylish und angenehme, rutschfeste Oberfläche

• ULTRALEICHT – wiegt etwa so viel wie ein Bleistift

• LEBENSLANGE GARANTIE

Rhinoshield-Zubehoer-Test-01969 Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

Die Variante die ich hier habe kommt in einem dunklen Blau (Dark Blue) daher und erinnert mich stark an das midnight blue von Apple. Ich finds gut. Die Verpackung ist recht ansprechend und in einem Buchstyle gefertigt worden. Auf der Rückseite findet ihr die üblichen Beschreibungen zu einem Case aber dazu komme ich gleich noch was genauer. Die Front zeigt natürlich das Produkt an sich geschützt von Klarsichtplastik. Schlägt man die Verpackung auf findet man die Anleitung zum Anziehen und Ausziehen des iPhones. Normalerweise ist das selbsterklärend aber besser ist das immer, wenn der Hersteller auch bei Cases an sowas denkt. Das war es auch schon zur Verpackung. Also packen wir das Teil mal aus.

Rhinoshield-Zubehoer-Test-01972-772x515 Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

Der erste Eindruck ist ein sehr guter. Das Case wirkt stabil aber dennoch flexibel genug um das iPhone 7 ohne Probleme aufzunehmen. In der Innenseite findet man eine Wabenstruktur wieder, die dem Case die nötige Festigkeit bei Stößen und Stürzen verleihen soll.

Rhinoshield-Zubehoer-Test-01971-772x515 Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

Militärische Drop-Tests wurden durchgeführt und das Case hat immer überlebt. Rhinoshield sagt, dass Stürze aus 3,3 Meter kein Problem für das Case sein sollen. Verzeiht mir bitte, wenn ich das an dieser Stelle nicht durch eigene Nachstellung des Tests beweisen kann. Mir widerstrebt es 900 Euro aus 3 Metern Höhe auf einen Steinboden zu schmeissen 😀 Es gibt jedoch YouTuber, die das nötige Kleingeld mitbringen, die das auch ausprobiert haben:

Aber kommen wir zurück zum Case. In der Innenseite findet man natürlich auch das Rhinoshield Branding. Die sehr gute Verarbeitung fällt bei näherer Betrachtung in jedem Fall auf.

Rhinoshield-Zubehoer-Test-01974-772x515 Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

Keine scharfen Kanten, fließende Übergange und wirklich gut anzufassendes Material. Die Plastik hat ein softes Finish verpasst bekommen und bringt dadurch auch einen guten Grip mit. Die Tasten des iPhones werden durch das Case geschützt und lassen sich auch sehr gut drücken. Man muss nicht zu stark pressen, um die Lautstärke zu variieren. Lediglich die Kamera und der Mute-Switch sind entsprechend ausgespart worden.

Ist das iPhone einmal reingeklickt merkt man auch, dass die Hülle nicht zu sehr aufträgt. Natürlich ist es dicker, als ein nacktes iPhone aber es gibt hier wesentlich klobigere Cases, die auch nicht mehr Schutz mitbringen. Leicht ist es außerdem.

Rhinoshield-Zubehoer-Test-01973-772x515 Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

Nun wird die Zeit zeigen, wie sich das Case im Alltag schlägt. Nach nunmehr knapp zwei Wochen ist es auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen. Seid ihr an einem sehr gut schützenden und gut aussehenden Case interessiert, dann ist das PlayProof Case sicher ein Kandidat für euch. Die Hülle ist in acht verschiedenen Farben direkt bei Rhinoshield oder bei den Retailern zu haben.

preisDEprodukt_black Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte  AmaPreisDirekt_orange Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte

Vielen Dank an Rhinoshield für die Bereitstellung des Exemplars.

unbenannt Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Rhinoshield Playguard - iPhone 7 Case im Test Apple Gadgets Reviews Technology Testberichte
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar