Rovio Mobile feiert eine halbe Milliarde Angry Birds Downloads

Angry-Birds-500-Millionen-Downloads Rovio Mobile feiert eine halbe Milliarde Angry Birds Downloads Games

500 Millionen Downloads. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So oft wurde das Spiel Angry Birds bisher heruntergeladen und das in gerade einmal zwei Jahren. Die quirligen Vögel, die es auf das diebische Schweinegesindel abgesehen haben, erblickten im Dezember 2009 auf dem iPhone das Licht der Welt.

Das Erfolgsgeheimnis? Ein einfaches, aber fesselndes Spielkonzept, häufige Updates mit neuen Leveln, günstige Preise, eine große Fan-Gemeinde und nicht zu vergessen: Verfügbarkeit auf vielen Plattformen:

  • iOS (iPod Touch, iPhone, iPad)
  • Symbian^3
  • Android Smartphones & Tablets
  • Windows Phone 7
  • WebOS & Windows
  • PS 3 & PSP
  • Mac OS X
  • Maemo
  • Google Chrome
  • In jedem Browser mit Adobe Flash

Auf Anhieb fällt mir kein Spiel ein, dass auf ähnlich vielen Plattformen vertreten ist.

Rovio Mobile feiert diesen Erfolg mit einem Video, in dem einige weitere schwindelerregende Zahlen genannt werden:

[youtube hGdwUiTRn-I]

  • #1 in 79 Ländern
  • 266 Milliarden Level wurden gespielt
  • 400 Milliarden Vögel wurden abgeschossen
  • 44 Milliarden Sterne wurde gesammelt
  • 200.000 Jahre haben Spieler insgesamt im Spiel verbracht
  • 300 Millionen Minuten spielen Menschen täglich Angry Birds
  • 500 Millionen Downloads

Ich bin großer Fan des Spiels ‚Angry Birds‘. Wie man oben auf dem Foto sehen kann, ist Angry Birds auf jedem meiner Smartphones, meinem Tablet und sogar auf meinem MacBook installiert. Ich behaupte also einfach mal: Für mindestens 10 der 500.000.000 Downloads bin ich verantwortlich 😉 Mir macht das Spiel auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß. Keine Ahnung, wie oft ich die einzelnen Level schon durchgezockt habe. Aber der Nervenkitzel, einen noch höheren Highscore schaffen zu können, lässt mich immer wieder von vorne anfangen.

Noch ein Wort zu den oben erwähnten Updates. Es gibt drei Angry Birds Spiele, welche durch mehrere Updates mittlerweile einen großen Level-Umfang haben:

  • Angry Birds: 285 Level + 26 Golden Eggs Bonuslevel
  • Angry Birds Seasons: 235 Level + 36 Bonuslevel
  • Angry Birds Rio: 150 Level + 15 Bonuslevel

Und ihr? Seid ihr auch große Angry-Birds-Fans?

Veröffentlicht von

https://gilly.berlin

Blogger, Social-Media- und Community-Manager, Katzen-Nerd und Hobby-Fotograf aus Berlin.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Niederlage für Apple bei Design-Klage in Spanien

  2. Pingback: Apple und Google drängen Nintendo aus dem mobilen Gaming-Geschäft

  3. Pingback: My Tribute to 500 Million Angry Birds Downloads | g-book.de

  4. Pingback: Wird “Amazing Alex” von Rovio der neue mobile Spielehit?

Schreibe einen Kommentar