Runescape für die Kids – Und was spielt ihr?

Nach einer aktuellen Studie der amerikanischen Firma Hitwise ist Runescape in den USA die führende Online-Welt der Kinder und Teenager. Bereits solche Studien im Allgemeinen erstaunen natürlich: Der Kampf um die Kinder. Auch das beliebte Second Life geht einen jungen Zweit-Weg und hat Teen Second Life ins Leben gerufen!

Bei Runescape bewegen sich die virtuellen Figuren in mitteralterlichem Gewand durch ein Leben voller Abenteuer – seit kurzem auch in deutscher Sprache: https://runescape.com/

free_faladorcastle3 Runescape für die Kids - Und was spielt ihr? Web

Wie geht’s euch mit diesen virtuellen Welten? Spielt ihr selbst? WoW? Second Life? Oder ist das für euch alles nur Zeitverschwendung mit Suchtgefahr?

via mashable.com

  • Veröffentlicht in: Web
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vanilli
14 Jahre zuvor

Ich habs derzeit ein wenig auf Second Life abgesehen, aber das ist ganz schön viel Arbeit, wenn man das gut machen will, merke ich so langsam…

Norbert
14 Jahre zuvor

Über solche virtuellen Welten lässt sich bekanntlich krass streiten, und damit ich meine Meinnug auch einmal loswerden kann: Für mich ist dieses ganze unrealistische Reale eine Zumutung und völliger Schwachsinn!

LL Cool
14 Jahre zuvor

Ist nichts für mich. Und meine Kinder werden da später auch nicht Opfer einer solchen Studie werden, denn verblöden können die lieber woanders 😉

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x