Samsung arbeitet an einem Fix für den 120Hz-Bug auf Galaxy S21 Geräten nach dem One UI 4-Update

Die Samsung Galaxy S21-, S21+- und S21 Ultra-Geräte in den USA haben letzte Woche die stabile Version von One UI 4 erhalten. Ein Fehler hat es jedoch geschafft, sich durch die Beta-Tests zu schleichen und beeinträchtigt derzeit die User. Es gibt allerdings noch keine Infos darüber, ob auch User in Deutschland davon betroffen sind.

samsung-bug-772x580 Samsung arbeitet an einem Fix für den 120Hz-Bug auf Galaxy S21 Geräten nach dem One UI 4-Update Google Android Samsung Smartphones

Das Problem betrifft den 120-Hz-Modus. Sobald der Nutzer den Finger anhebt, fährt der Bildschirm in den 60-Hz-Modus runter. Das Display kann den 120-Hz-Modus nicht aufrechterhalten und dies nervt im Moment die betroffenen User. Samsung ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Es scheint, dass dieses Problem bereits in den Betatests aufgetreten ist, aber die Lösung, die in der aktuellen Version der Software (BUK7) enthalten ist, funktioniert nur bei einigen Geräten. Eine umfassendere Lösung sollte mit dem nächsten Update kommen.

In ersten Berichten hieß es, dass dieses Problem nur US-Nutzer betrifft, aber auch Galaxy S21-Besitzer aus anderen Regionen haben sich über das gleiche Problem beschwert. Wie gesagt, ob in Deutschland das Update auch schon verteilt wurde, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

VIA

mario Samsung arbeitet an einem Fix für den 120Hz-Bug auf Galaxy S21 Geräten nach dem One UI 4-Update Google Android Samsung Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x