Samsung arbeitet an einem komplett curved Display

Seit dem Xiaomi Mi Mix sind alle auf der Jagd nach einem randlosen Smartphone. Hier wurde ein Trend, gesetzt auf den alle großen Smartphonehersteller aufgesprungen sind. Jetzt will Samsung nicht nur zwei Kanten weglassen, sondern ein komplett curved Display entwerfen.

galaxy-s8-first-things-13-640x426 Samsung arbeitet an einem komplett curved Display LG Electronics Samsung Smartphones

Der Bericht stammt von ETNews wo berichtet wird das sowohl Samsung als auch LG an einem komplett curved Display arbeiten. Es soll also überhaupt kein Rahmen mehr vorhanden sein. Die aktuellen Flaggschiffe, das Samsung Galaxy S8 und das LG G6, sind nahezu rahmenlos.

Allerdings gibt es hier auch ein Problem zu bewältigen. Bei der aktuellen Herstellungsvariante würde es in den Ecken keine Toucherkennung geben. Dies ist wohl auch der Grund, warum Apple die Entwicklung vorerst eingestellt hat. Samsung und LG haben aber eigene Forschungsabteilung und hier scheint es wohl einen Fortschritt zu geben. Vom Design her wäre es bestimmt schick anzusehen. Ob dann allerdings die Bedienung darunter leidet, bleibt abzuwarten. Ich würde es mir auf jeden Fall gerne mal anschauen.

VIA

mario Samsung arbeitet an einem komplett curved Display LG Electronics Samsung Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x