Samsung bringt KIES AIR – Sync via Wi-Fi

kies_air_android-community Samsung bringt KIES AIR - Sync via Wi-Fi Google Android Software

Samsung hat eine kleine feine App im Samsung App-Store freigegeben. Mit dieser lassen sich allerhand Daten, Musik. Fotos, Bookmarks, Klingeltöne, etc. per WLAN vom PC aufs Smartphone und andersherum übertragen. Klingt erst einmal nach einer sehr praktischen Sache.

All die genannten Daten und mehr lassen sich auf dem Browser des Computers betrachten und verwalten, wie es Benutzern von Motorola-Smartphones eventuell bekannt sein mag – hier heißt es allerdings Moto Phone Portal. Nach der Installation gibt man die IP 192.168.2.10:6789 in den Browser ein, gestattet auf dem Phone den Datenzugriff und schon ist die Verbindung aufgebaut.

Die Option, die Firmware des Smartphones Over The Air (OTA) zu aktualisieren ist mit der App nicht möglich, dafür ist immer noch die KIES-Software auf dem Rechner vonnöten. Da es sich bei KIES-Air um Version 1.0 handelt, besteht allerdings noch Hoffnung, dass diese Funktion noch kommen kann.

Zurzeit scheint die App auf dem offiziellen Weg nur für das Samsung Galaxy S i9000 angeboten zu werden, auf XDA-Developers ist die .apk auch zu bekommen.

Sowohl bei Amazon als auch im Preisvergleich ist das Samsung Galaxy in verschiedenen Farben gelistet.

[via & Bild AndroidCommunity; Quelle Samsung Blog]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
HTC Legend veraltet? Galaxy Ace eine gute Alternative? - Seite 2 - Android-Hilfe.de
10 Jahre zuvor

[…] […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x