Gerücht: iPhone 7 mit Samsung Display?

Heute machte eine Meldung die Runde, die mich auf den ersten Eindruck erstaunt hat. Angeblich gibt es einen Deal zwischen Apple und Samsung Display für die Herstellung von flexiblen OLED Displays für das kommende iPhone 7.

samsung-galaxy-note-5-vs-iphone-6-plus-aa-4-of-13-840x472 Gerücht: iPhone 7 mit Samsung Display? Apple iOS Gadgets Smartphones Technologie

Bisher hat Apple im iPhone immer LCD Displays verwendet, bei der Apple Watch aber erstmals OLED Displays. Samsung Display ist ja bekannt dafür, dass es mit die besten OLED Display herstellt. Zudem braucht Apple einen Partner, der für das neue iPhone 7 auch eine entsprechende Menge an OLED Displays herstellen kann. Von daher wäre ein Deal dieser Art sicher sinnvoll. Aber ein wenig erstaunlich ist es schon, weil Samsung und Apple bisher ihre Konkurrenz untereinander ganz gut gepflegt haben. Aber realistisch betrachtet, wenn Samsung sich die nüchternen Zahlen anschaut, ist die Smartphone-Sparte eher eine Art Randgeschäft neben der Produktion von Chips, Displays und Speicher.

samsung-galaxy-s6-vs-iphone-6s-aa-15-of-20-840x472 Gerücht: iPhone 7 mit Samsung Display? Apple iOS Gadgets Smartphones Technologie

Die Produktion der OLED Display für das iPhone 7 soll noch im 1.Quartal 2016 starten und gefordert sind zwischen 30.000 und 45.000 Displays im Monat. Bei der zu erwartenden Nachfrage erscheint mir das allerdings eher wenig.

Schauen wir mal was an dieser Meldung dran ist. Sobald es Neuigkeiten gibt, berichten wir darüber.

via: androidauthority

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x