Samsung entwickelt neue Technologie für schnelle Akkuladung

Wenn man die Entwicklung der Smartphones mit denen der Akkus vergleicht, hat das Smartphone wohl haushoch gewonnen. Es hat sich zwar bereits etwas getan und die Akkus wurden auch weiterentwickelt, aber an sich hängt fast jedes Smartphone die Nacht über an der Steckdose. 

Fast-Charging-Samsung-Galaxy-S8-DSC03089-1600x948-772x457 Samsung entwickelt neue Technologie für schnelle Akkuladung Samsung

Samsung hat sich diesen Problem jetzt angenommen und hat an der Ladezeit gearbeitet. Gerade hier gibt es noch viel Potential aber eben auch an der Laufzeit des Akkus muss gearbeitet werden. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Samsung hat erfolgreich an einer “graphene ball” Technologie gearbeitet. Diese kann in Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt werden.

Diese Technologie soll genau die Probleme mit der Ladezeit und der Laufzeit des Akkus verbessern. Laut Samsung würde diese Technologie nur noch 12 Minuten brauchen, um einen Akku vollständig laden zu können. Das wäre auf jeden Fall der Hammer. Kurze Kaffeepause und der Akku ist voll! Da diese Technologie in vielen Branchen benötigt wird, wäre dies auch ein Fortschritt für jedes Elektroauto. Was auch dort die Entwicklung wieder voranbringen könnte. Ich bin gespannt auf weitere News zu diesem Thema.

VIA

mario Samsung entwickelt neue Technologie für schnelle Akkuladung Samsung
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x