Samsung Galaxy Fold – Samsungs erstes faltbares Smartphone wurde präsentiert

Lange hat es gedauert aber nun wurde endlich das neue Samsung Galaxy Fold und damit das erste faltbare Smartphone von Samsung präsentiert. Bereits letztes Jahr konnten wir einen eher versteckten Blick drauf werfen und zur CES 2019 durften nur ausgewählten Personen das faltbare Smartphone bestaunen.

samsung-galaxy-fold-7-840x459-772x422 Samsung Galaxy Fold - Samsungs erstes faltbares Smartphone wurde präsentiert Samsung Smartphones

Man kann sich das faltbare Smartphone wie ein Buch vorstellen und wenn man es dann aufklappt, hat man eben ein Tablet. Ich war ja schon immer ein Fan von dieser Technik. Im zugeklappten Zustand hat man ein 4,6 Zoll Display mit HD+ Auflösung. Wenn man dies dann aufklappt kommt man auf eine Größe von 7,3 Zoll. Hier hat man dann eine QXGA+ Auflösung bei einem Dynamic AMOLED Infinity Flex Display. Samsung sagt, dass es das Scharnier und das Infinity-Flex-Display extra entwickelt hat, um Hunderttausende von Falten und Entfaltungen zu bewältigen. Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen. Wie oft kann man dies auf und zu klappen.

Im ausgeklappten Zustand wird dann auch Multitasking unterstützt. Man kann drei Anwendungen gleichzeitig laufen lassen, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist. Allerdings hat dies natürlich im Moment noch seinen Preis. 1980 $ möchte Samsung für das gute Stück gern haben. Ich denke, es wird noch zwei bis drei Jahre dauern, bis dies für den normalen Bürger auch erschwinglich wird. Hier noch die technischen Daten vom Samsung Galaxy Fold.

Samsung Galaxy Fold
Cover Display 4.6-inch HD+ Super AMOLED
21:9 aspect ratio
Main Display 7.3-inch QXGA+ Dynamic AMOLED
4.2:3 aspect ratio
Processor 7nm 64-bit octa-core SoC
RAM 12GB (LPDDR4x)
Storage 512GB (UFS3.0)
Cameras Cover camera: 10MP selfie camera, ƒ2.2 aperture

Rear triple cameras:
16MP ultra-wide camera, ƒ2.2 aperture
12MP wide-angle camera, Dual Pixel autofocus, OIS, ƒ1.5/ƒ2.4 apertures
12MP telephoto camera, PDAF, OIS, ƒ2.4, 2X optical zoom

Front dual cameras:
10MP selfie camera, ƒ2.2 aperture
8MP RGB depth camera, ƒ1.9 aperture

Battery 4,380mAh
Fast charging compatible on wired and wireless
Wired charging compatible with QC2.0 and AFC
WPC and PMA wireless charging
Software Android 9 Pie
Network 4G LTE
5G NR
Connectivity Bluetooth 5.0
Wi-Fi 6
GPS

VIA

mario Samsung Galaxy Fold - Samsungs erstes faltbares Smartphone wurde präsentiert Samsung Smartphones
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Samsung Galaxy Fold - Samsungs erstes faltbares Smartphone wurde präsentiert Samsung Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: MWC 2019: HUAWEI Mate X - faltbares 5G-Smartphone vorgestellt - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar