Samsung Galaxy Nexus hat KEIN Gorilla-Glas verbaut

Samsung-Galaxy-Nexus1 Samsung Galaxy Nexus hat KEIN Gorilla-Glas verbaut Samsung Smartphones

In der Gerüchteküche ging es hin und her, was den Screen des Samsung Galaxy Nexus betraf. Gorilla Glas oder nicht? Corning, der Hersteller von Gorilla Glas, äußerte sich nun per Twitter eindeutig zu der Angelegenheit. Corning Gorilla Glas wird nicht beim Samsung Galaxy Nexus Smartphones eingesetzt. Welche Oberfläche für die Displays verwendet wird, erfahren wir wohl vorerst nicht.

Corning-Tweet Samsung Galaxy Nexus hat KEIN Gorilla-Glas verbaut Samsung Smartphones

Bei Gorilla Glas handelt es sich um eine extrem kratzfeste und sturzresistente Glasoberfläche, die bei Smartphones und Tablets verwendet wird, um Abnutzungserscheinungen auf dem Screen vorzubeugen. Gorilla Glas steht aber auch mehrfach in der Kritik, trotzdem schnell zu brechen, je nach dem wie es auf dem Boden aufschlägt. Auch Kratzer sind auf der Oberfläche möglich, wenn Sand und Steine ins Spiel kommen. Gorilla Glas ist also keine vollkommen unzerstörbare Oberfläche, sondern eine sehr resistente.

– Quelle: Phandroid –

Schreibe einen Kommentar