Samsung Galaxy Nexus: Kamera-Test, Benchmark-Ergebnisse, Browser, ICS Tour und mehr

Samsung-Galaxy-Nexus Samsung Galaxy Nexus: Kamera-Test, Benchmark-Ergebnisse, Browser, ICS Tour und mehr Technologie

Ben von nodch.de hat das Samsung Galaxy Nexus bereits am Samstag in die Hand bekommen (ja, ich bin grün vor Neid). Gestern hatten wir hier im Blog die die Hands-On-Videos von Ben. Jetzt hat er noch mal eine Schippe in Form von Benchmark-Ergebnissen, Kamera-Samples, einem Ice-Cream-Sandwich-Rundgang  und vielem mehr nachgelegt.

Fangen wir mit einem 1080p-Video an, das mit der 5-Megapixel-Kamera des Galaxy Nexus aufgenommen wurde:

[youtube Yb-o-X6flyg]

Farben, Bildqualität, Fokus-Geschwindigkeit und Makro sind soweit schon man ziemlich gut. Was das ganze Video aber komplett versaut, ist die Software-Bildstabilisierung. Statt das Bild zu stabilisieren und ruhiger zu machen, wird es nur verzerrt und nach rechts und links geschüttelt. Ich hoffe sehr, dass die Funktion noch nicht final ist. Sollte sie es sein, wäre es besser, wenn man die „Stabilisierung“ deaktivieren kann.

Natürlich wurden auch einige Fotos gemacht, die man hier in voller Größe ansehen kann. Ich habe mir mal eines davon herausgepickt:

Foto-aufgenommen-mit-Samsung-Galaxy-Nexus-580 Samsung Galaxy Nexus: Kamera-Test, Benchmark-Ergebnisse, Browser, ICS Tour und mehr Technologie

Wow! Bei gutem Licht kann mich die Kamera auf jeden Fall überzeugen! Die Tiefenunschärfe im Hintergrund sieht super aus. In der vollen Größe sieht man viele feine Details auf dem Blatt.

Damit können wir die „Aber wieso nur 5 Megapixel, alle anderen haben doch schon 8“-Diskussion zu den Akten legen, oder? Nun muss sich die Kamera nur noch bei schlechten Lichtverhältnissen und mit Blitz bewähren.

Samsung Galaxy Nexus Benchmarks:

Weiter geht es mit Benchmarks. Hier mussten TI OMAP 4460 (2x 1,2 GHz) und PowerVR SGX540 dann zeigen, was in ihnen steckt.

Die kompletten Ergebnisse (Screenshots) findet ihr in dieser Bildergalerie.

Die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst:

  • AnTutu Benchmark Total Score: 6006
  • CF-Bench Overall Score: 6444
  • NenaMark v1: 53.1fps
  • NenaMark v2: 24.4FPS
  • Quadrant: 1742
  • Vellamo 1214

Video-Tour durch Ice-Cream-Sandwich und Browser-Performance:

Die folgenden drei Videos zeigen den Browser und eine sehr ausführliche Tour durch Ice Cream Sandwich:

[youtube rUsvgLQ6bpI]

[youtube KoufupNql5U]

[youtube nAQaJDqDTd4]

Weitere Informationen zum Galaxy Nexus:

Wie gesagt, schaut bei Ben / nodch.de vorbei, der Testbericht ist mit Sicherheit noch nicht finalisiert. Ihr findet dort Videos zur Benachrichtigungs-LED, zur Bildbearbeitungs-App und zur Video-Schnitt-App. Achja und ihr könnt Ben Fragen zum Gerät stellen 🙂

– Quelle: nodch.de

Veröffentlicht von

https://gilly.berlin

Blogger, Social-Media- und Community-Manager, Katzen-Nerd und Hobby-Fotograf aus Berlin.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Geräten auf dem Markt ist dies der Fall. Ein Gerät mit diesem Chip ist zum Beispiel das Samsung Galaxy Nexus und das Nexus S.Welchen Vorteil haben Händler, wenn sie alternative Möglichkeiten zur […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x