Samsung Galaxy Note 4: Spezifikationen & Preis bekannt geworden [Leak]

Zuletzt haben wir Fotos gesehen, die das vermeintliche Galaxy Note 4 von Samsung samt Verpackung zeigen. Nun sind auch schon die ersten Spezifikationen bekannt. 

Samsung-Galaxy-Note-4-specs-sheet Samsung Galaxy Note 4: Spezifikationen & Preis bekannt geworden [Leak] Google Android Smartphones

Ein Händler aus Indonesien hat vor dem offiziellen Release, das Galaxy Note 4 bereits veröffentlicht. Sowohl der Preis als auch die Spezifikationen wurden dabei angegeben. Außerdem sieht man ein Bild von Samsung´s neuen Flaggschiff. 

Auf der Produktseite konnte man folgende Informationen entnehmen. Das Galaxy Note 4 weist ein 5.7 Zoll quad-HD-Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln auf. Wie immer gibt es bei Samsung´s Flaggschiffen zwei Modelle mit unterschiedlichem Prozessor. Im Innern werkelt je nach Standort der Quad-Core Snapdragon 805 (SM-N910S) Prozessor mit 2.5 GHz Taktrate pro Kern oder der Octa-Core Exynos 5433. Dabei gibt es noch eine weitere Unterscheidung. Der Exynos steht mit vier 1.3GHz Cortex-A53 und vier Cortex-A57 Kernen (SM-N910C) zur Verfügung.

Gerüchten zufolge werden 3GB RAM-Speicher im Galaxy Note 4 verbaut sein. Dieser Leak deutet allerdings darauf hin, dass sogar 4GB verbaut sein könnten. Wenn dies der Fall wäre, hätten wir eine enorme Leistungssteigerung für Phablets, die beim Arbeitsspeicher fast schon an das Niveau von Microsoft´s Surface Pro 3 und Apple’s MacBook Air kommen.

Das Galaxy Note 4 könnte in den Speichergrößen 16, 32 und 64GB auf den Markt kommen. Der angegebene Preis entspricht umgerechnet 817 US-Dollar. Das erscheint auf den ersten Blick recht viel, jedoch ist die Spezifikation mehr als ordentlich. Samsung dürfte das Galaxy Note 4 im Rahmen der IFA 2014 offiziell vorstellen.

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x