Samsung Galaxy-Pad hat seinen großen Auftritt wohl auf der IFA

galaxy-tab Samsung Galaxy-Pad hat seinen großen Auftritt wohl auf der IFA Samsung Tablet Technology

Im Juni tauchten erste Bilder vom Tablet-PC aus dem Hause Samsung auf. Seitdem nehmen die Spezifikationen für das Samsung Galaxy immer konkretere Formen an. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die offizielle Präsentation und die soll Anfang September auf der IFA stattfinden.

Dieser Termin liegt nahe, weil JoongAng, einer der großen Mitarbeiter in dem südkoreanischen Unternehmen, etwas in dieser Richtung geäußert hat. Auf JoongAng Daily steht:

“We will showcase our latest Smart TV and interchangeable lens camera models at the show,” the source said. “We will also showcase our tablet PC for the first time officially.”

Und beim TabletPC aus dem Hause Samsung handelt es sich unverwechselbar um das Galaxy Tab oder auch S-Pad genannt. Im Mai wurde noch gemutmaßt, dass der Marktstart schon im August sein könnte. Aber es wird ein pompöserer Rahmen gewählt – nämlich die IFA. Diese findet in diesem Jahr vom 3. bis 8. September statt und hat schon einigen Neuvorstellungen elektronischer Geräte als Plattform gedient. Immerhin handelt es sich hier um eine der größten Elektronikmesser für Consumer Electronics.

Hmmm, aber wir wollen die beiden anderen Geräte, die erwähnt wurden, ja nicht gänzlich in den Schatten stellen. Es wird weiterhin ein Smart-TV vorgestellt und eine Digitalkamera mit Wechselobjektiven, was wohl die NX100 ist, wie auf samsunghub angenommen wird.

Doch zurück zum Galaxy-Tab. Bei dem heiß erwarteten Tablet-PC, handelt es sich um einen der ersten großen Konkurrenten für das Apple iPad, der wirklich auch auf dem Markt erhältlich sein wird. Mit diesem Tablet wird sich das Galaxy-Pad auf jeden Fall messen müssen. Zum Vergleich steht dann ein 7-Zoll-AMOLED-Display zur Verfügung. Weitere Modelle mit 8 und 10 Zoll sollen folgen. Da Samsung bekannt ist für seine guten Displays bei Smartphones, wird das sicher auch beim Tablet-PC so sein. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz. Auch über weitere Spezifikationen haben wir schon berichtet, wie die Speichergröße von 16 GByte, die sich via MicroSD auf 48 GByte erweitern lässt.

Und hier noch die Spezifikationen, die uns erwarten:

  • 7-Zoll-Display (evtl. 8- und 10-Zoll-Version)
  • Android 2.1
  • Prozessor: A8 / 1,2 GHz
  • Speicher 16 GB (via MicroSD 48 GB)
  • Gewicht 370 Gramm
  • Akku: 4000 mAh

[via: engadget / Foto: SamsungBlogSA]

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab – Am 2. September wird “das große Galaxy S” offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar