Seit 2010 auf der Welt: Samsung Galaxy S durch 6 Jahre Entwicklung [Infografik]

Bei Idealo hat man sich zum Launch von Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge ein viel Mühe gemacht und eine wirklich allumfassende Infografik, zu allen “Samsung Galaxy S”-Generationen, angefertigt. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten.

samsung-galaxy-s7-sizzle Seit 2010 auf der Welt: Samsung Galaxy S durch 6 Jahre Entwicklung [Infografik] Gadgets Google Android Samsung Smartphones Web

Acht, bald 10, Smartphones erstrecken sich über sieben Generationen der Galaxy S von Samsung, hier der Breakdown:

Galaxy-S-Modelle Seit 2010 auf der Welt: Samsung Galaxy S durch 6 Jahre Entwicklung [Infografik] Gadgets Google Android Samsung Smartphones Web

Basierend auf der Entwicklung bei den Vorgängermodellen (inklusive Galaxy S6 edge+), hat man sich bei Idealo auch an eine Vorhersage der Preisentwicklung für das SGS7/edge gewagt. Diese ist für die letzten vier Generation recht konstant. Schaut man sich die Daten von Idealo-Klickstatistiken an, ist es auch nicht verwunderlich, dass die zwei eigentlich sehr eleganten Farbtöne der Vorgänger (ich mochte das Green Emerald schon sehr) beim SGS7/edge nicht mehr angeboten werden. Samsungs eigene Erhebungen werden sich da (für den deutschen Markt) kaum groß unterscheiden und wir brauchen uns nicht wundern, dass es hier immer die eine coole Farbvariante (egal welches Smartphone) nicht zu kaufen gibt – es kaufen sie einfach zu wenige. Am besten alles Schwarz.

Galaxy-S7-Preisprognose Seit 2010 auf der Welt: Samsung Galaxy S durch 6 Jahre Entwicklung [Infografik] Gadgets Google Android Samsung Smartphones Web

Das die großen Speichervarianten “unbeliebt” sind, liegt vermutlich einfach an deren sehr hohen Einstiegspreisen. Der erschütternde Preisverfall von 30%, wird so bei iPhones sicher nicht erreicht (obwohl, kann das mal jemand prüfen?). Kann man also sechs Monate warten, zahlt man nur noch 500 Euro statt 700 Euro für ein neuwertiges Gerät, dass technisch keine Wünsche übrig lässt (so groß sind die Sprünge von Generation zu Generation einfach nicht mehr). Ich überlege mir schon, noch ein SGS6 edge in dem wunderschönen Smaragdgrün zu holen. Dessen Preis dürfte nach Release vom SGS7 im März nochmal sinken.

Quelle: Idealo-Blog

stereopoly-ava-80px Seit 2010 auf der Welt: Samsung Galaxy S durch 6 Jahre Entwicklung [Infografik] Gadgets Google Android Samsung Smartphones Web
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x