Samsung Galaxy S2 Nutzer müssen noch bis mindestens Februar auf Jelly Bean warten

samsung_galaxy_s2_i9100 Samsung Galaxy S2 Nutzer müssen noch bis mindestens Februar auf Jelly Bean warten Samsung

Das Samsung Galaxy S2 Update verschiebt sich nach hinten. Eigentlich sollte es bereits im Dezember für die Nutzer des ehemaligen Flaggschiffs verfügbar gewesen sein, aber die Nutzer warteten vergeblich. Jetzt soll das Update im Februar kommen, aber auch dieser Zeitpunkt ist für Nutzer in Deutschland nicht verbindlich.

Die Aussage, dass im Februar Jelly Bean auf das Samsung Galaxy S2 gebracht wird, wurde von einem Samsung-Mitarbeiter gemacht und bezog sich auf Singapur. Damit ist der Zeitpunkt für uns in Deutschland alles andere als aussagekräftig, aber man kann diese Aussage durchaus als Richtwert hernehmen. Zwischen den offizielle Updates in den verschiedenen Ländern liegen meist nur wenige Wochen.

Bei dem Update handelt es sich laut Aussagen von Samsung um die Version Android 4.1.2, also um die erste Jelly Bean Variante. Die derzeit aktuelle ist Android 4.2.1. Neben den Neuerungen von Jelly Bean bekommen die Nutzer des Samsung Galaxy S2 aber noch mehr geboten. Das überarbeitete Interface und die verbesserten Apps, die wir vom Samsung Galaxy S3 und vor allem vom Samsung Galaxy Note 2 kennen, werden ebenfalls auf dem S2 Einzug halten.

Sollte es offizielle Informationen für das Samsung Galaxy S2 in Deutschland geben, werden wir euch natürlich direkt bescheid geben. Bisher gibt es bis auf die eher halbgaren Informationen für Singapur keine genauen Angaben. Da sich das Samsung Galaxy S2 unglaublich gut verkauft hat, sollte Samsung hier etwas vorbildlicher vorgehen, was Updates betrifft.

Wer nicht bis Februar (oder länger) warten möchte und wem seine Garantie nicht wichtig ist, kann sein Smartphone natürlich auch flashen. Für das Samsung Galaxy S2 gibt es beispielsweise von Cyanogenmod bereits die Nightly-Version 10.1, die Android 4.2.1 entspricht.

Ihr wollt mehr Infos zum Samsung Galaxy SII? Hier unser Testbericht:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update verzögert sich - PC-PEDIA.DE
9 Jahre zuvor

[…] Quelle: Stereopoly […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x