Samsung Galaxy S2 soll mit 1,2 GHz-Prozessor kommen [Gerücht]

samsung_galaxy_s2_i9100 Samsung Galaxy S2 soll mit 1,2 GHz-Prozessor kommen [Gerücht] Samsung Smartphones

Samsungs erstes Dual Core-Smartphone Galaxy S2 i91000 wurde auf dem Mobile World Congress in den USA erstmals präsentiert. Es wird auf den meisten offiziellen Samsung-Seiten mit einem 1GHz-Prozessor ausgewiesen, auf der Facebook-Seite von Samsung Estland sie ht dies anders aus. Dort wird stolz verkündet, dass das Galaxy S2 auf 1,2 GHz getaktet ist.

Es scheint auch kein Fehler zu sein, denn es wird klar geschrieben, dass es anstelle der bisher angegebenen 1GHz um 200MHz höher getaktet sein wird. 200 MHz mehr sind nicht die Welt, aber “Kleinvieh” macht bekanntlich auch Mist. Da Samsung das Galaxy S2 mit zwei verschiedenen Prozessor-Modellen ausliefert, dem hauseigenen Exynos-Chip und dem Nvidia Tegra 2, kann es durchaus sein, dass der Exynos höher getaktet wird, um dem Tegra 2 ebenbürtig zusein.

Ob sich dies bewahrheitet, oder ob es sich doch nur eine Fehlinformation handelt, werden wir in etwa einem Monat erfahren, wenn es offiziell in den Handel kommt. Laut Amazon und anderen Händlern wird das Samsung-Flaggschiff ab Anfang Mai ausgeliefert.

Hier der Facebook-Eintrag von Samsung Estland:

 

Samsung-Estland-Facebook Samsung Galaxy S2 soll mit 1,2 GHz-Prozessor kommen [Gerücht] Samsung Smartphones

 

via SamsungHub; Quelle Samsung Estland –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x