Samsung Galaxy S21 FE – finale technische Daten bekannt

Berichte über das S21 FE geistern schon seit Monaten durchs Netz, jetzt sind die endgültigen technischen Spezifikationen bekannt geworden. 

Das S21 FE war wohl das Smartphone mit den meisten Auf und Abs des Jahres. Mal wurde über den Stopp der Entwicklung seitens Samsung berichtet, dann wieder über die Veröffentlichung im Herbst. Nach jetzigem Stand soll es im Januar fertig werden. Zusätzlich wurden die technischen Daten jetzt vollständig veröffentlicht. Welcher Prozessor verbaut ist hängt, Samsung typisch, von der Region ab, in der das Gerät verkauft wird. Entweder ist es der Qualcomm Snapdragon 888 oder der Samsung eigene Exynos 2100.

D7A5816B-BED1-4A34-84D0-7AAD45AB9A55 Samsung Galaxy S21 FE - finale technische Daten bekannt Smartphones Technologie

Rendering des S21 FE von COINBRS.com

Was bisher noch von keinem Leak angesprochen wurde, ist das Displayglas aus Gorilla Glass Victus. Das Display soll dadurch noch Bruchsicherer sein als das eigentlich in der Geräteklasse übliche Gorilla Glass 3. Der Rest der technischen Daten orientiert sich stark am S20 FE. Das Display ist ein 6,4” FullHD+ AMOLED Display mit 120Hz und Punch-Hole Selfie-Kamera. Auch die Speichervarianten 6GB/128GB und 8GB/256GB sind identisch zu S20 FE. Die dreifach-Kamera mit einer 12MP Weitwinkel – und Ultraweitwinkelkamera und einer 8MP Telekamera ist sehr ähnlich zu der im S20 FE. Der 4500mAh kann mit bis zu 25W über Kabel geladen werden. Wireless-Charging ist mit bis zu 15W möglich. Das Gerät besitzt eine IP68 Zertifizierung und ist somit gegen Staub und Wasser geschützt. Das S21 FE wird das erste Samsung Gerät sein, das mit vorinstalliertem Android 12 ausgeliefert wird. Preislich wird sich das S21 FE unterhalb der auch Anfang 2022 erscheinenden S22 Reihe einordnen. Wahrscheinlich ist ein Startpreis von 700€ bis 750€.

VIA

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x