Samsung Galaxy S3 Update auf 4.1 fast beendet – bis Ende des Jahre Multi-Window-Funktion für alle

samsung-multiwindow Samsung Galaxy S3 Update auf 4.1 fast beendet - bis Ende des Jahre Multi-Window-Funktion für alle  Technologie

Im Laufe der Woche war es spannend für die Galaxy S3 Besitzer. Sie kamen endlich in den Genuss von Jelly Bean (Android 4.1). Einige hängen momentan noch in den Warteschlangen fest. Das hat aber auch Gründe. Würde man die Updates für alle gleichzeitig freigeben, würden die Server sehr schnell ihren Dienst verweigern. Bekommt ihr also diese Meldung, befindet ihr euch in der eben erwähnten Warteschlange.

“Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut.”

Bessere News erwarten die Besitzer des Samsung Galaxy S3 aber noch vor Dezember, denn sie bekommen etwas, das alle schon beim Galaxy Note 2 bewunderten – das Multi-Window-Feature. Dabei handelt es sich um das erste realistische Multitasking auf einem Smartphone, wie wir es sonst nur vom Desktop-Computer kennen.

Das Update soll noch vor Ende Dezember kommen, so verspricht Samsung es den Nutzern. Klingt in jedem Fall gut. Das Update für Ende des Jahres basiert übrigens auf der letzten Version Android 4.1.2. Bis Dezember wird diese Version jedoch schon wieder veraltet sein, da wir am Montag eine neue Android-Version erwarten.

Die Jungs von Android Central haben zum Thema “Multi-Window” bereits ein Video gedreht. Darin seht ihr, was euch dann im Dezember erwartet.

Technische Daten Samsung I9300 Galaxy S3:

  • Display: 4,8″ HD Super AMOLED, 306 PPI, Auflösung 1280 x 720 Pixel, Corning® Gorilla® Glass 2
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Interner Speicher:16 – 32 – 64 GB,  mit microSD erweiterbar um bis zu 32 GB
  • Prozessor: Exynos 4412, Quad-Core-Prozessor 1,4 GHz, Mali-400MP GPU
  • Betriebssystem: Android 4.04 Ice Cream Sandwich mit TouchWiz UX
  • Anschlüsse: micro-USB, microSD
  • Konnektivität: NFC, WiFi Direct, LTE (nicht für DE), Bluetooth 4.0 (A2DP), HSDPA 21 MBit/s, HSUPA 5,76 MBit/s,  Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, GPS (+A-GPS), Glasnoss
  • Akku: 2100 mAh
  • Kameras  8 Megapixel mit LED-Blitz auf der Rückseite und 1,9 Megapixel Kamera vorne, 1080p-Video-Aufnahme
  • Gewicht: 133 Gramm
  • Abmessungen: 136,6 x 70,6 x 8,6mm
  • Farben: Marble white & Pebble blue
  • Sensoren: Accelerometer, gyro, RGB sensor, proximity, compass, barometer
  • SAR-Wert: 0,21 W/kg (Kopf)

Weitere Informationen zum Samsung Galaxy S3:

O2Direkt_green Samsung Galaxy S3 Update auf 4.1 fast beendet - bis Ende des Jahre Multi-Window-Funktion für alle  Technologie  AmaPreisDirekt_orange Samsung Galaxy S3 Update auf 4.1 fast beendet - bis Ende des Jahre Multi-Window-Funktion für alle  Technologie  preisDEprodukt_black Samsung Galaxy S3 Update auf 4.1 fast beendet - bis Ende des Jahre Multi-Window-Funktion für alle  Technologie
– Quelle: AndroidNext
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Niklas H.
9 Jahre zuvor

Multi-Window hat es wirklich in sich und ist eine Funktion, die Innovation verspricht. Gut vorstellbar, dass Apple mit iOS 7 o.ä. mit dieser Funktion nachzieht bzw. es tun sollte.

loop
9 Jahre zuvor
Reply to  Niklas H.

Wie soll das bei so einem kleinen Bildschirm sinnvoll realisbar sein?! Das größere display macht nun nicht nur geschmacklich, sondern auch aus Poduktivitäter sich sinn!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x